1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Kauf von CD/DVD Rekorder mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von blaupunkt, 16. Mai 2007.

  1. blaupunkt

    blaupunkt Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich habe einen CD/DVD Sampler für zuhause, der bis zu 400 CD/DVD s in einem sog. Karussel aufnimmt.
    Ich würde nun gerne mir einen CD/DVD rekorder mit Festplatte kaufen, auf dem ich alle meine CD/DVD s speichern kann.
    Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen,bzw. gibt es bessere Alternativen?
    Was passiert, wenn ich alle CDs auf der Festplatte habe und es würde ein Absturz erfolgen, bzw. die Festplatte wäre defekt. wie kann ich meine Daten trotzdem absichern.
    Hört sich bestimmt etwas laienhaft an, aber ich bin blutiger Anfänger.
    Danke für evtl. Unterstützung.
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Hilfe bei Kauf von CD/DVD Rekorder mit Festplatte

    So einfach ist Dein Vorhaben nicht.

    Viele DVD-Rekorder akzeptieren zum verlustfreien Überspielen auf Festplatte nur DVDs die von diesem DVD-Recorder selbst gebrannt wurden. Bei "fremde" Scheiben muß man oft den Umweg über eine Neu-Enkodierung gehen. Da dies in Echtzeit geschieht, ist das für 400 Rohlinge keine gute Idee.

    Musik-CDs lassen sich auf die meisten DVD-Rekordern grundsätzlich nicht überspielen da diese nur auf Filme im .VOB Format ausgerichtet sind.

    Die Frage wäre deshalb: Was ist auf Deinen DVDs/CDs und in welchem Format?
     
  3. blaupunkt

    blaupunkt Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe bei Kauf von CD/DVD Rekorder mit Festplatte

    Hallo, vielen Dank für die echt guten Hinweise- so habe ich das nicht gesehen, bzw. ich wußte dies einfach nicht.
    Dann muß ich also erstmal weiterhin bei meinem CD Sampler für 400 CDS bleiben- der funktioniert auch weiterhin - es ging mir eigentlich eher um die Lagerung bzw. die Größe des Samplers.

    Nochmals vielen Dank und Gruß
    blaupunkt
     

Diese Seite empfehlen