1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Kabel Deutschland Digital Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von asori, 19. Dezember 2006.

  1. asori

    asori Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    bin seit längerem Kunde bei Kabel Deutschland und habe das Programm mit einem normalen TV Gerät angesehen. (Reciever von Samsung) Und das ergebnis war ok!

    Seit letzter Woche habe ich einen 101 cm LCD Fernseher von Samsung und bin nicht mehr ganz so zufrieden.

    40 Zoll/101 cm HDready LCD-TV im eleganten Hochglanz-Schwarz-Finish. Auflösung von 1366 x 768 Pixeln, Kontrast von 5000:1, 8 ms Reaktionszeit und ein Betrachtungswinkel von 178°. Ausgestattet mit u.a. HDMI, Komponenten und 2-fach Scart

    Alte TV Regel was reingeht - kommt raus! Und genau hier liegt meine Frage. Das TV Bild zieht speziell um die Senderlogos RTL , SAT ect. schlieren und manche Programme sehen einfach nicht so aus wie man es von einem digitalen TV Programm erwarten würde.

    Habt Ihr ideen wie ich das Bildergebnis verbessern kann???

    Verstärker? Oder...Oder... Bitte um Tipps bin echt ratlos!!!

    Vielen Dank Gruß Sascha
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe bei Kabel Deutschland Digital Anschluss

    Hallo,

    da wirst du nicht viel machen können.

    Weil Kabel Deutschland die ohnehin schon nicht besonders guten RTL/SAT1 Digitalsignale nochmal durch einen Encoder wurstet und die Bitraten, die die Qualität des Signals ausmachen, nochmal verringert, sind diese Programme im digitalen Kabel leider recht schlecht und können bei einem LCD die von dir genannten Schwächen aufweisen.

    Willkommen in der schönen neuen digitalen Kabelwelt. :winken:
     
  3. asori

    asori Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Kabel Deutschland Digital Anschluss

    Danke für die schnelle Antwort...

    Denkst Du das vielleicht ein Verstärker eine Verbesserung bringen würde? Und wenn ja welcher z.B.???
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe bei Kabel Deutschland Digital Anschluss

    Wenn du keine Bild - oder Tonaussetzer hast, kannst du das Signal auch durch den besten Verstärker der Welt nicht mehr verbessern.

    Wie du oben schon geschrieben hast, was unscharf reingeht kommt auch so wieder raus. KD hält diese Qualität offenbar für angemessen. Für die alten Röhrenfernseher mag das auch stimmen, aber die grossen LCDs bringen die Schwächen natürlich gnadenlos auf den Bildschirm.

    Darum sind auch die ARD/ZDF Programme besser als die Privaten, weil hier die KD das Satellitensignal 1:1 einspeisen muss und nicht daran herummurksen darf. Ausserdem haben diese Sender sowieso eine bessere Bitrate als die Privaten, denen Qualität offensichtlich auch nicht so wichtig ist.
     
  5. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe bei Kabel Deutschland Digital Anschluss

    Moin asori,

    warum betonst du das HDready???
    Wenn kein HD reingeht, nützt dir das ready auch nichts...

    War es beim alten TV besser/ normal? Dann weißt du woran es liegt....

    Gruß
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Hilfe bei Kabel Deutschland Digital Anschluss

    Nimm das ZDF als Muster guter Qualität. Die senden teilweise mit 8 MBit/s. Besser geht es bei SDTV kaum. Generell ist das Bild auf großen HDTV-LCD-Geräten mit SD-Signalen schlechter als bei Röhrengeräten.
    Ich bin jedoch z. B. vom Bild des ZDF, vor allem wenn anamorphe Sendungen laufen, höchst zufrieden mit dem Bild.
    RTL & Co. sind, wie oben schon von Martin G. geschrieben, leider bei KD nochmal neu encodet, die Datenrate ist etwas geringer als über SAT. Das macht das Bild natürlich pixeliger.
     
  7. Johnny21880

    Johnny21880 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Kabel Deutschland Digital Anschluss

    Kenne dieses Problem (leider) auch. Ist mir auch schon aufgefallen das z.B. 13th Street (KD) und SciFi (KD) Bitraten von 1,25 MBit/s hat und die selben Sender über Premiere 1,8 MBit/s. Also 50% mehr Bitrate.
    Ist beides nicht das gelbe vom Ei aber wenn guck ich diese Sender jetzt über Premiere da besseres Bild.
    Allerdings gibt es auch bei Premiere Unterschiede, Blockbuster und Entertainment haben auf meinem 37 Zoll ein Topbild, Thema ist nicht so dolle und das Sportportal ist mittel.
    Bei KDG werden aber leider die meisten Sender nur mit niedrigen Bitraten eingespeist und haben daher nur ein sehr bescheidenes Bild.
    Hoffe das sich da bald mal was ändert.
     
  8. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Kabel Deutschland Digital Anschluss

    ....."Hoffe das sich da bald mal was ändert."

    ......ob man darauf hoffen kann :eek:

    manman
     
  9. Johnny21880

    Johnny21880 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Kabel Deutschland Digital Anschluss

    Gut, ich weiss jetzt nicht wieviel Kapazitäten im Digitalnetz vorhanden sind, ist aber schon auffällig das einige Sender gute und andere schlechte Qualität haben.
    Sollte doch wohl noch etwas Spielraum nach oben sein.
    Warum sollte ich da nicht hoffen das die Datenrate mal "aufgedreht" wird? :confused:
     
  10. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Kabel Deutschland Digital Anschluss

    .......habe nix dagegen. Von mir aus sofort.

    Wenn man so die Werbung liest von KD und auch von Home-Paket, wenn das einer ließt der in der Sache nix versteht, der wird denken, waaaaauuuuhhh das isses die "Digitale Welt".
    Aber dann kommt die Ernüchterung:D

    manman