1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Justierung T90

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Baubob, 12. Juni 2008.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hilfe bei Justierung T90

    Gut, auf R9 empfängst Du nun automatisch Astra und auf L14 empfängst Du Turksat. Das als Orientierung, feinjustieren musst Du das natürlich noch. Aber der Empfang sollte bereits klappen.
     
  2. Baubob

    Baubob Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Justierung T90

    Kann ich dir gleich sagen...werd mal die beiden LNB aufschieben..
     
  3. Baubob

    Baubob Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Justierung T90

    Verstehe gar nichts mehr...kriege weder Astra 1 auf R 9 und auch nicht Türksat....ich gebe es bei kleinem auf...:(
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe bei Justierung T90

    Wenn Du die Schüssel so gedreht hattest, daß Du auf dem Nullpunkt 28,2° empfängst, dann sind Astra und Turksat auf R9 bzw. L14. Freie Sicht zum Satelliten vorausgesetzt. Ich würde das mal ohne Diseqc-Schalter checken.
     
  5. Baubob

    Baubob Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Justierung T90

    weiß mir gerad nicht zu helfen..wirklich...habe einen spaun multischalter..den vom Reciever trennen und den Reciever vom LNB direkt ansteuern?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe bei Justierung T90

    Genau. Mach eine Direktverbindung Receiver zum Hi-H Eingang des LNB. Dann sollten die meisten deutschen Programme gehen.
     
  7. Baubob

    Baubob Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Justierung T90

    Also....Weder auf R Astra 1 gefunden..Noch auf L Türksat..Astra 2 hat nach wie vor 80 %.. Das Lustige: Wenn ich alle LNB herunterhängen lasse, also außer LNB für Astra 2 auf dem Nullpunkt, hat Astra 1 auch knapp 80 %..Sind das die Satellitengeister?:eek:

    Die Direktverbindung werd ich morgen testen, nur löst das leider nicht dauerhaft mein aktuelles Problem..:confused: Vielen Dank nochmal für Deine Mühe...Wenn Du Lust hast und Dir noch etwas einfällt, natürlich auch den anderen hier, morgen nachmittag versuche ich es ein letztes Mal, bevor das Ding wieder abkommt...
     
  8. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Hilfe bei Justierung T90

    Wer wird den so schnell die Flinte ins Korn werfen?

    Stell morgen erst mal den Astra 2 perfekt ein, d. h. maximale Signalqualität. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du die max. Qualität schon erreicht hast, dreh ein bisschen und ganz vorsichtig in alle Richtungen an der Schüssel. Ist die Signalqualität dabei irgendwann besser als vorher, weißt du, dass du noch nicht das maximal Mögliche erreicht hast. Mit den anderen LNBs (erstmal direkte Verbindung zum Receiver ohne Multischalter) verfährst du genauso.
     
  9. whn

    whn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Justierung T90

    @baubob

    Nur zur Sicherheit:
    Wenn Du hinter der Antenne stehst befindet sich die Position R9 links von der '0' Markierung und die Position L14 rechts von '0', nicht, dass Du hier die Seiten verwechselst.
     
  10. Baubob

    Baubob Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Justierung T90

    Habe darauf geachtet, R und L nicht zu verwechseln..daran sollte es nicht liegen, denke ich, aber danke für den Tip.

    Habe beim Einstellen des Astra 2 millimeterweise die Schüssel hin und hergedreht, wo ein sofortiges Abfallen des Signals zu erkennen war. Das gleiche gilt für den Winkel...Bin nicht über 80 % gekommen..Morgen ist ein neuer Versuch..Mal schauen, ob es gelingt. Bekommt ihr den Astra 2 mit 100 % rein?