1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Justierung T90

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Baubob, 12. Juni 2008.

  1. Baubob

    Baubob Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilfe bei Justierung T90

    wird gleich umgesetzt...
     
  2. Ravenouswolf

    Ravenouswolf Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe bei Justierung T90

    Richtig.
    Du musst "einfach" nur einen Sat mit der Schüsselbewegung ausrichten.
    Wenn du einen hast,wird der Rest durch verschieben der LNB-Halter auf der Stange gemacht.Durch den Subreflektor wird eine Brennlinie erzeugt.
    Heißt also,wie oben schon gesagt, dass die LNBs auf der Stange verschoben werden.
     
  3. Baubob

    Baubob Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Justierung T90

    moment, eine Frage zum Verständnis noch: also, ich schiebe jetzt die lnb für astra auf 0 und drehe die schüssel nach links? wenn das so richtig sein sollte, müsste ich den lnb für hotbird, der jetzt auf 0 ist vorher zurückschieben. ist das Prinzip richtig verstanden?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe bei Justierung T90

    Es ist nur ein LNB interessant, das auf dem Nullpunkt. Alle anderen sind erstmal egal. Mach mal wie beschrieben. Wenn Du mit ihm jetzt Hotbird empfängst, Schüssel langsam nach links bis Du Astra empfängst. Dann weiter zum nächsten Astra. Und dann 28,2°Ost.
     
  5. Baubob

    Baubob Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Justierung T90

    Will euch j awirklich nicht nerven...wenn ich lediglich die lnb verschiebe passiert astra-technisch gar nichts...bin mehr als verwirrt....brauche wohl die Deppen-Anleitung:rolleyes:
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe bei Justierung T90

    Spreche ich polnisch ? ;) Wir reden davon, daß Du ein LNB auf den Nullpunkt der Schiene schiebst. Du schreibst, daß Du dann Hotbird mit genau diesem LNB empfangen kannst. Und das bedeutet, LNB dort lassen und Schüssel "satellitenweise" solange drehen bis Du mit dem LNB auf dem Nullpunkt der Schiene Astra 28,2° empfangen kannst. Schwer ?
     
  7. Baubob

    Baubob Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Justierung T90

    Kann zwar kein polnisch, aber vielleicht würde ich es dann wohl besser verstehen...:rolleyes: hänge mich jetzt wieder raus..mich hat nur irritiert, dass es hieß, die schüssel soll nicht gedreht werden, nur die lnb verschieben...also, ich drehe jetzt die schüssel und komme gleich wieder..:confused:
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe bei Justierung T90

    Wichtig ist ausschließlich derjenige Satellit, den Du mit dem Nullpunkt-LNB empfängst. Es dient Dir zur Orientierung. Wenn Du mit ihm 28,2° Ost empfängst, hast Du die erste Etappe der Justage geschafft.
     
  9. Ravenouswolf

    Ravenouswolf Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe bei Justierung T90

    Die Schüssel soll nicht mehr gedreht werden,NACHDEM du deinen Sat(in dem Fall wohl 28,2E) auf dem Nullpunkt justiert hast.
     
  10. Baubob

    Baubob Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Justierung T90

    Drehen oder nicht Drehen..? Also, ich habe jetzt die Schüssel weiter nach links gedreht und empfange jetzt Astra 2 mit über 80 %..dafür ist jetzt Hotbird weg...Wie mach ich es nu, dass ich alle 4 bzw. 5 Satelliten empfange? Ich spüre es, ich kann heute Fernsehen gucken, dank eurer Hilfe:winken: ..wenn ihr mir noch den letzten kniff verratet???
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008