1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Justierung T90

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Baubob, 12. Juni 2008.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hilfe bei Justierung T90

Jeder halbwegs intelligente Durchschnittsreceiver beherrscht mindestens den Diseqc-Standard 1.0, meist darüber hinaus auch Level 1.2. Du musst ihm sagen, daß er 1.0 verwenden soll. Über diesen Standard lassen sich vier LNBs/SATs verwalten, nur muß der Receiver folgerichtig wissen, welches LNB wie anzusteuern wäre. Dazu gibts im Regelfall einen Antennen- oder LNB-Setup oder sogar beides (im Menü). Gips nich gips nich ;)

2. Baubob

Baubob Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Schüsselmann

1.2 geht ohne weiteres..:)

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Der Level 1.2 ist vorgesehen für Drehanlagen, dient zur Steuerung von Antennenmotoren. Ein Receiver, der den Level 1.2 kann, beherrscht auch den "einfacheren" Level 1.0. Ihn musst Du für die Verwaltung Deiner LNBs im Menü selektieren.

4. györgy2

györgy2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

+ DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken

Auf den von dir angegebenen Positionen müsstest du eigentlich alle Sender empfangen können - Ausnahme: der East-Beam von Türksat 42,0° Ost. In den Tabellen kannst du dir die Ausleuchtzone der einzelnen Sats anschauen.

5. Baubob

Baubob Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok...auch das ist verstanden..wobei ich mich dann jetzt frage, warum ich die beiden Programme nicht kriege..?

6. Baubob

Baubob Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Schüsselmann

Sorry, war mein Fehler. Diseqc ist 1.0. nochmal nachgesehen..Die Blindheit hält wieder Einzug...