1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Inbetriebnahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dragon01, 19. Februar 2006.

  1. Dragon01

    Dragon01 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hy habe eure Seite über einen Kumpel gefunden.
    Ich habe nun folgendes Problem. Ich hatte mir vor Zwei Jahren schon ein LNB von Grundig geholt das Digital/Analog ist. Ich schaute eine Weile darüber und als ich Umgezogen bin brauchte ich es erstmal nicht bis heute. So ich nun wieder wieder die Schüssel in Betieb genommen und einen neuen Reciever von Skymaster ran und nun bekommen ich nur RTL und diese ganzen Sender wie ARD ZDF und der gleichen. Aber Pro7 Kabel1 und so kommen nicht.
    Liegt es vielleicht daran das ich auf dem falschem Sateliten bin? Bin laut Auskunft das Recievers auf Astra 1C.

    Hilfe ?????:eek:


    MFG
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Hilfe bei Inbetriebnahme

    hast du ein DECT telefon?
     
  3. Dragon01

    Dragon01 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe bei Inbetriebnahme

    Sicherlich habe ich ein Telefon das Dect unterstützt. Wieso ???
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe bei Inbetriebnahme

    dann mache es mal aus. basistation stromlos und auch die handgeräte. wenn die sender dann kommen ( dann hast du ein DECT problem ) wenn sie nicht kommen, dann musst du sicherlich die schüssel besser ausrichten.
    die sender die durch ein DECT problem gestört sein könnten sind
    KABEL
    SAT 1
    PRO 7
    DSF
     
  6. Dragon01

    Dragon01 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe bei Inbetriebnahme

    So ich habe nun mal beide Telefone 5 Minuten aus gehabt und die Basisstationen Stromlos gemacht. Keine Änderung. Was mir aufgefallen ist das ich ziemlich viele ausländische Sender habe die funktionieren. Desweiteren steht in unmittelbarer Nähe mein Wlan Router kann der dann auch stören?

    MFg
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe bei Inbetriebnahme

    dann würde ich mal schauen, ob der spiegel evt nicht korrekt ausgerichtet ist.
    INFO dein receiver kann dir nicht sagen auf welchem sat du bist.
    probiere mal bitte ob BAHN TV und XXP kommen.
    wenn das erste nach wie vor auf programmplatz 1 kommt ( wenn du es da nicht verschoben hast ), dann sollte es der richtige SAT sein. evt mal im menü das ankommende signal testen ( anzeige ).
    ich vermute mal, dass du nicht ins HIGHBAND kommst.
    ( dazu frage kommt BIBEL TV ?? )
    evt mal im einstellmenü schauen, ob da universal LNB angehakt ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  8. Dragon01

    Dragon01 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe bei Inbetriebnahme

    Ok das werde ich dann mal im Laufe der Woche probieren da ich ja nun nicht mehr an der Schüssel rumstellen kann da es dunkel ist. Melde mich dann wieder. Danke erstmal für die Schnellen Antworten.

    MFG
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe bei Inbetriebnahme

    ich hatte aber geschrieben, was du noch probieren kannst, bevor du am spiegel drehst.
    also lass dich nicht hängen und schaue, was du machen kannst.:D:D
     
  10. Dragon01

    Dragon01 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe bei Inbetriebnahme

    So also ich habe mich mal die letzten zwei Tage mit dem Problem nochmal befasst. Es lag auch an den Telefonen. So nun habe ich das Kabel getauscht und mir Sat Kabel mit 120 Db Dämpfung reingelegt. Das Problem ist noch nicht ganz gelöst das es immer noch bei längeren Telefonaten auftritt ???
    Kann man noch was dagegen tun.

    MFG
     

Diese Seite empfehlen