1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Fernsehkauf

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von adler12, 22. September 2004.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Hilfe bei Fernsehkauf

    Da lohnt sich HDTV aber nun wirklich nicht.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe bei Fernsehkauf

    Hallo,

    @Blockmaster:

    1.) Danke für Link.

    2.) Leider habe ich nicht mehr Platz und wenn in einigen Jahren vieleicht mehr HDTV-Sendungen ausgestrahlt werden, dann möchte ich diese auch sehen können.

    Gruss
    robert1
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe bei Fernsehkauf

    Selbst beim 72er Metz TV kommt eine DVD (anamorph) schon extrem scharf auf den Schirm. Das man das bei 55cm noch gross von HDTV unterscheiden kann glaub ich nicht.
     
  5. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe bei Fernsehkauf

    Hallo,

    @Blockmaster:

    leider habe ich mich zu meinen ungunsten bei der möglichen Bildschirmdiagonale erheblich vertan. 82 cm ginge gerade noch. Mir hat es das Augenmaß leider etwas verrissen.

    Was hälst Du von diesem Gerät? - Danke im voraus für Deine Antwort.

    Gruss
    robert1
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe bei Fernsehkauf

    Breite oder Diagonale?

    Für HDTV ist LCD OK. Für's normale TV schauen bin ich immer noch für Röhre, aber das ist wohl auch ansichtssache.
    Für mich stimmt da einfach das Preis- Leistungsverhältnis nicht. Für den oben genannten LCD TV muss man wohl so 2700€ anlegen. Wenn ich mir überlege was man für das Geld schon für einen Röhren TV bekommen könnte.....

    Blockmaster
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2004