1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Fehlersuche Empfangsstörung S41

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von AleXSR700, 26. Oktober 2022.

1. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Pegelspektren hätten auch mich interessiert.

Nach der VF-Umstellung hatten in einer WEG die Teilnehmer im EG keinen Empfang mehr. Vor Ort ein historischer KATHREIN EBL 43 Vierfachverteiler mit nominaler Bandgrenze von 350 MHz (!), nur einfach geschirmte 60 Ohm-Kabel aber ein moderner TELEVES MicroKom-Verstärker mit unterdimensionierten 25 dB Verstärkung und Interstage 0 dB Schräglagenentzerrung, den ein örtlicher Elektriker eingebaut hatte.

Ausgangspegel auf 130 MHz 82,2 dB(µV) und auf 861 MHz 65,1 dB(µV) = 17,1 dB Schräglage. Ein Wunder, dass vor der Umstellung Empfang möglich war, aber nicht über den inkompetenten Elektriker sondern Vodafone wurde geschimpft. :rolleyes:

Ist seit der Umstellung auch im Netz von Stuttgart so., ab S 24 geht es mit Das Erste und Dritten Programmen in HD los.

Leider habe ich noch keine nach Kanälen geordnete Senderliste gefunden. Wenn es die schon irgendwo gibt könnte ich die ätzenden Einzelauslesungen beenden.

2. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anbei die Senderliste mit der neuen Belegung nach Kanälen ab S24:

Kabel Helpdesk – von Kunden für Kunden

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2022