1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Erweiterung auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tesky, 23. Februar 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Hilfe bei Erweiterung auf Hotbird

    Ich würde auch gern das Geld anderer Leute zum Fenster raus werfen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei Erweiterung auf Hotbird

    Ich gebe es auf.
    Letzter Versuch:

    [​IMG]
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe bei Erweiterung auf Hotbird

    @Nelli:

    Das habe ich verstanden. Nur fehlt mir doch dann die Twin-Funktionalität, oder nicht? Für mich sieht es so aus, als könnte ich - wenn ich von Astra ein Programm aufzeichne - keines auf einem anderen Astra-Transponder schauen, weil ja nur ein Kabel vom Astra-LNB zum DiseqC-Switch geht. Vielleicht liegt da ja mein Denkfehker (siehe Posting über Dir)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei Erweiterung auf Hotbird

    Dan schlisst Du halt 2 Kabel an. Ein Twin Receiver ist auch nur 2 Receiver in einem Gehäuse.
    Nimm das Bild und stelle zwei Receiver übereinander. Dann hast Du Dein Twin.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe bei Erweiterung auf Hotbird

    Schau dir auch mal diesen Thread an, "MAKANDY" will auch auf Hotbird erweitern: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...b-s/243173-neu-installation-sat-anlage-2.html (#23 und folgende)

    Es gibt viele Wege, sein Ziel zu erreichen, mit dem o. g. Multischalter geht das natürlich besser, da kannst du mit einem grösseren MS auch noch mehr Receiver versorgen (incl. terrestrische Signalverteilung).
    :winken: