1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Erstinstallation für Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von acnp, 11. Juni 2013.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Hilfe bei Erstinstallation für Astra

    Was ist das für ein LNB ??

    QUATTRO ???

    QUAD / QUATTRO-SWITCH ???

    Das ist ein elementarer Unterschied ! (es sollte Quad oder Quattro Switch sein)
     
  2. acnp

    acnp Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hilfe bei Erstinstallation für Astra

    Ich bin ganz sicher, dass wir mit vereinten Kräften
    die "Kuh vom Eis" bekommen werden.:)
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Hilfe bei Erstinstallation für Astra

    Nö ist das richtige

    ganz sicher, dass du den richtigen Winkel hast oder kein Hindernis im Weg ist ?
    bekommst du einen anderen Satelliten rein ? eventuell eine Signalqualität ?

    Im Eingangspost hattest du eine Signalstärke von 82%; was bringt eine Sendersuche für Ergebnisse ?
    Was bringt der hier
    12,168GHz V 27500 3/4
    RTL Luxemburg
    Teleippa 1
    Teleippa 2
    Tv Lux

    usw
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Hilfe bei Erstinstallation für Astra

    Opticum / Orton LQP 04 H Quad LNB für Satelliten-Receiver FULL HD / 3D ready

    Ich liebe es, wenn die Firmen und der Handel, ihre Produkte mit so einen Blödsinn in der Bezeichnung anbieten (Full HD und 3D ready).

    Bloß gut, dass sie noch für Satelliten-Receiver dazuschreiben um nicht mit DVB-T Antennen verwechselt zu werden.


    Mal sehen wenn die Automobilkonzerne, auch mal Autos anbieten die z.B. für Autobahnen geeignet sind, das wäre doch mal eine vergleichbare Angabe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
  7. acnp

    acnp Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Erstinstallation für Astra

    Bei der Diseqc Einstellung gibt es das leider nicht. Da kann man nur fröhlich zwischen 1,2,3 etc auswählen. :-/

    Also vor einigen Wochen bei einen meiner ersten Versuche hatte ich wirklich mal Qualität reinbekommen. Zwar immer nur sprunghaft von 0-~40%, aber das sollte ja egtl zeigen, dass zumindest der LNB nicht kaputt ist. War aber definitiv irgendein anderer Satellit, da ich damals dishpointer noch nicht kannte.

    Konnte heute leider nicht intensiv testen, da es hier wie aus Eimern regnet. Hatte aber mit meinen Justierungen wieder keinen Erfolg. Ich werde mir morgen hoffentlich nochmal kleine Spiegel besorgen können (weiß zwar noch nicht woher), um nochmal das Hindernisproblem komplett ausschließen zu können.
     
  8. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Erstinstallation für Astra

    Wäre es nicht einfacher, ein billiges Single- LNB zu besorgen, um zu testen?
    Das kann man sich auch hinterher daheim als Not- LNB hinlegen.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  10. acnp

    acnp Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Erstinstallation für Astra

    So ein Update nach neuen Versuchen diesen Vormittag.
    Ich habe jetzt einen Spiegel zerschlagen und kleine Exemplare auf die Schüssel geklebt. Es ist überall freie Sicht bis auf einen kleinen Rand oben und oben rechts. Da schimmert ein wenig der obere Balkon mit rein. Das sieht ungefähr so aus:

    [​IMG]

    Aber ganz ehrlich...das kann doch nicht der Grund sein, dass Null Qualität vorhanden ist. Ich sehe hier in meiner Gegen so viele Sat-Konstruktionen, die gefühlt direkt vor einer Mauer stehen....und offenbar scheinen die trotzdem zu funktionieren.

    LNB-Typ ist auf Standard gestellt. Habe jetzt auch mal mein "Messgerät" vom Kabel gelöst und nur mit Kabel und Fensterdurchführung getestet. Nach wie vor keine Qualität. Ich weiß echt nicht weiter... :-(

    Gefrustete Grüße ;-(