1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Empfang von Hotbird(-Satelliten?)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Chichu, 3. Dezember 2016.

  1. Chichu

    Chichu Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Huhu, werte DigitalFernsehen--Gemeinde!

    Ich entschuldige mich schonmal für mein nicht vorhandenes Wissen über die Technik mit der es möglich ist Fernsehprogramme zu sehen.
    Mein Vorhaben ist es, mit einem Fernseher (Modell, Marke etc. habe ich nicht zur Hand, werde ich nach Möglichkeit aber hinzufügen, mehr dazu gleich) Hotbird-Sendungen, präziser vietnamesische und chinesische Sender empfangen können (VTV4 etc). Die Daten über das Fernsehgerät habe ich nicht, da ich vor einiger Zeit aus dem Elternhaus ausgezogen bin, und nicht so einfach "Nachhause" fahren kann. Aus finanziellen Gründen (bzw Zeit- und Sprachbedingten Problemen), konnten meine Eltern es nich einrichten, einen Satelliten so einzurichten, dass sie Hotbird empfangen können.
    Da ich nun durch einen Nebenjob etwas zusammensparen konnte, möchte ich ihnen aber die Freude bereiten, und ihnen ein Stück Heimat in Deutschland geben. Ich selber weiß darüber leider nicht allzuviel.

    Die jezige Situation in meinem Elternhaus sieht wie folgt aus (sofern ich es weiß):
    - Funktionierendes Fernsehgerät (kein Röhrenfernseher, aber auch kein 2000€ 3D Fernseher. Hm.. etwas flach, aber dennoch ca 10cm Dicke(?))
    - empfängt deutsches Fernsehen (ich vermute, über Kabel)
    - kein Receiver (zumindest läuft alles über eine Fernbedienung, und nur das Fernsehgerät muss mit Strom versorgt werden)
    - das Haus verfügt über eine Gartenfläche und steht frei, d.h. es dürften optimale Empfangsbedingungen sein
    - das Fernsehgerät befindet sich 2-3m von dieser Gartenfläche entfernt

    Was ich nun gerne wissen würde, was benötige ich um Hotbird zu empfangen? (Welche Marken/Produkte können sie empfehlen)
    Wie genau schließe ich Produkte an?
    Ist es möglich sowohl KabelFernsehen und Satelliten(Hotbird)fernsehen gleichzeitg im "Senderverzeichnis" zu haben?
    Wird das "Senderverzeichnis" durch die Installation eines HotbirdSatelliten gelöscht? Bzw. die Reihenfolge?

    Ich hoffe ich überfordere Sie nicht mit meinen ziemlich hohen Anforderungen, und versuche auch bei notwendigen Informationen (wie zB "Besitzt das Gerät SteckerbuchseXY?" o.Ä.) mehr herauszufinden.
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus, und wünsche eine frohe Vorweihnachtszeit! :)

    Liebe Grüße,

    Chichu
     

Diese Seite empfehlen