1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Einstellungen für D-Box 1 mit orig. Software BN 2.01

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von petro2000, 3. Januar 2006.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ein technisch uninteressierter Bekannter von mir hat folgendes Problem:

    Er hatte bis vor 1 Monat Premiere abboniert, hat es nun gekündigt und musste ja daraufhin seine bisherige Premiere-Smartcard abgeben.

    Nun wollte er in das Menü der D-Box 1 um z.B. den Sender "BahnTV", welcher seine Frequenz durch einen Transponderwechsel verändert hat, neu einstellen. Er sagte mir, das er angeblich, weil die Smart-Karte nicht mehr in der D-Box1 ist, nicht mehr in das Menü reinkommt.

    Meine Frage, ist das so, das man die D-Box1 Ohne eine Smartcard nicht mehr voll bedienen kann ? Und wenn ja, wie kann man denn nun Einstellungen vornehmen ? z.B. Sender suchen usw. Oder ist das doch möglich und mein technisch unversierter Bekannter hat blos keine Ahnung und macht irgendwas falsch ?

    Danke für Tipps zu diesem Problem.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe bei Einstellungen für D-Box 1 mit orig. Software BN 2.01

    Also für eine DBox mit der Originalsoftware bn2.01 gilt dies nicht, denn die bn2.01 ist eine Software für eine DBox2 und bei der DBox2 gibt es diese Problematik nicht.


    Bei der DBox1 ist mit der "aktuellen" bzw. letzten Originalsoftware tatsächlich so, wie es Dein Bekannter beschreibt. Wenn sein Abo wirklich erst vor kurzen ausgelaufen ist, gibt es aber meist eine einfache Lösung. Bei der Premiere Technik anrufen und sagen, dass er eine Funktionskarte für seine DBox1 benötigt, um die weiternutzen zu können (kostet je nach abgelaufenen Abo entweder nix oder ca. 3 EUR). Wenn der Agent keine Ahnung hat, einfach nochmal versuchen. Der Fall kommt wohl nicht so häufig vor, als das jeder Agent Bescheid weiß.
    Falls er nicht durchkommt, kannt er eine Mail schreiben. Die Bearbeitung kann allerdings ein paar Wochen dauern. Solange muss er dann mit der alten Kanalliste und den alten Einstellungen auskommen...