1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe bei einstellung für receiver!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von eikiiiininio, 15. März 2009.

  1. eikiiiininio

    eikiiiininio Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich bin vor kurzem in ein mietshaus eingezogen, mit satellitschüssel auf dem dach. als receiver habe ich einen triax DVB 170s. er gehört zur ausstattung der wohnung. doch leider bekomme ich kein programm der prosieben gruppe mehr. ich habe diese noch vor einigen wochen empfangen. zwar ab und zu mit störungen aber sie waren da. um die störungen zu beheben habe ich einen sendersuchlauf gemacht und anschließend habe ich sie garnicht mehr empfangen.
    nun weiss ich nicht mehr weiter. in einigen foren habe ich gelesen das es an schnurlosen telefonen liegen kann. doch all meine nachbarn empfangen alle programme. und ich selber besitze kein schnurloses telefon.
    ich denke einfach das etwas mit den einstellungen des receivers nicht stimmt.

    diese sind wie folgt:

    Satellit:Astra
    Untere Osz.Freq: 09750
    Obere Osz.Freq 10600
    Polarisation V/H
    22kHz: Auto (AN und AUS wählbar)
    DiSEqC: Diseqc1 (Diseqc1 bis 3 und ToneA oder ToneB wählbar)
    LNB-Spannung AN (AN und AUS wählbar)
    DiseqC-Wiederholung: AUS (AN und AUS wählbar)
    DiSEqC1.2.: AN (AN und AUS)

    bei automatische sendersuche muss ich drei symbolraten einben:
    Symbolrate 1
    Symbolrate 2
    Symbolrate 3

    Ich hab davon leider keine Ahnung. Vll kann mir einer von euch helfen. Danke im Vorraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.142
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hilfe bei einstellung für receiver!!!!!

    Die Sat 1 Pro / Gruppe hat vor Jahren die Frequenz gewechselt so das die Störungen mit dem Telefon nicht mehr auftreten.
    Das was Du gepostet hast sind die Antennen Einstellungen. Da nicht drin rumspielen.
    Bei Sendersuchlauf gibst Du die Symbolrate. 22000 ein und machst einen Suchlauf. dan sollte er die Sender finden. Wen nicht noch mal melden.
     
  3. eikiiiininio

    eikiiiininio Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe bei einstellung für receiver!!!!!

    danke,
    bei welche symbolrate soll ich die 22000 eingeben?
    wie gesagt habe ich drei felder. symbolrate1, symbolrate2,symbolrate3.

    stimmen den eig die antenneneinstellungen?
     

Diese Seite empfehlen