1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von koulgar, 12. Juli 2013.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Hilfe bei Einrichtung

    Sofern Du das alles richtig gemacht hast (Details im verlinkten Dokument des anderen Beitrags von mir), ist das natürlich vorbildlich! Andernfalls - und das könnte man dem Smiley entnehmen - solltest Du Dir durchaus Gedanken machen, ob im Einschlagsfall auch tatsächlich ausreichender Schutz vorhanden ist.
     
  2. koulgar

    koulgar Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Einrichtung


    Hehe .. ja richtig .. aber nein, die Ganze anlage ist mit 1x16^2 direkt an den seperaten erdspiess angebunden. Das sollte reichen..

    Smiley nur weil der Kommentar bei fast jedem Kommt der eine Anllage aufbaut .. :D

    Aber es ist Wichtig und auch vorgeschrieben.

    Das hilft mir nur nicht alle 4 Positionen so einzumessen dass ich einen Lock bekomme :(
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hilfe bei Einrichtung

    Ja!!!
     
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe bei Einrichtung

    ... wenn dieser auch mit der HES verbunden ist.
     
  5. koulgar

    koulgar Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Einrichtung

    Jepp klaro .. ich hab bestimmt keinen Erdspiess nur für den SPiegel gesetzt ;)
     
  6. koulgar

    koulgar Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Einrichtung

    So, ich selber mag es nicht wenn ich Threads finde, die einfach enden weil der Anfragende es hinbekommen hat und seine Lösung nicht kund tut.

    Also mein Denkfehler waren dummerweise zwei:
    1. wenn ich den spiegel einmesse und den LNB nach links (vom spiegel aus gesehen) verschiebt, dann muss man auch den Spiegel leicht nach links drehen ( räumliche vorstellung lässt grüssen) ;) ich bin dummerweise nach rechts gegangen und hatte dann irgendeinen Sat drin der natürlich nich gelockt hat :wüt:

    2. und womit ich mich vertan habe ist
    Wenn ich den Satelliten suche, verstelle ich
    - Horizontal die vertikale Polarisation und
    - vertikal die horizontale Polarisation

    Mit anderen worten wenn ich den Spiegel Winkel (Elevation) einmesse, muss ich mir einen Transponder mit horizontaler Polarisation suchen und einmessen, und wenn ich den Sat dann auf dem "Horizont" (dem Multifeed halter) suche, empfielt sich eine Vertikale Polarisation.

    Und schwupps waren alle 4 Positionen innerhalb von 30 min eingemessen ;)

    P.S. ok 23°E hat momentan noch schwächen aber das ist nur noch feinjustage ;)

    Danke an alle die mich von Anfang an bis zum finalen Empfang begleitet haben.

    Besonders bedanke ich mich bei Electronicus und
    WWizard2 für ihre Geduld bei meinen Fragen.

    Macht weiter so !!!