1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe !!! Bei einigen Sendern ist der Ton schneller als das Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackBenz2004, 14. April 2006.

  1. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Anzeige
    Ich habe eine Sat-Schüssel mit 4 LNB und einem Koscom SDC 3510. Bei einigen Sendern egal welcher Sat-Position habe ich das Problem,dass der Ton so ca. 1 Sekunde schneller ist als Bild. Welche Ursachen kann das haben ?
    Habe einen 4/1 Schalter der sich nicht das so gut verträgt mit meinem Receiver, werde ich bald austauschen, aber kann das nur am Schalter liegen ???
    Hoffe das wir geholfen werden kann
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Hilfe !!! Bei einigen Sendern ist der Ton schneller als das Bild

    Wenn überhaupt, dann kann höchstens der Receiver dafür verantwortlich sein. Die Empfangskomponenten selber verändern ja nichts am Datenstrom.
    Es ist aber auch nicht auszuschließen, daß die Sender selber die Signale schon kaputt hochschicken.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen