1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei einen Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sham, 4. September 2004.

  1. sham

    sham Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meiner Sat Anlage, da ich im Wohnzimmer nur 2 Sat Anschlüsse hatte und einen dritten brauchte:

    Ich hatte an meiner Kathrein Schüssel und LNB einen Multischalter mit 8 Ausgängen von der Firma Neusat!
    In mein Wohnzimmer gingen von dort 2 Kabel, und daran hatte ich meinen Topfield angeschlossen! Im oberen Geschoß sind die Restlichen Anschlüsse, und ins WZ bekomme ich leider kein dritte Kabel mehr rein!
    Da ich aber eine dritte Box im WZ betreiben wollte, habe ich jetzt folgendes gemacht:
    Ich habe oben im Dachboden die beiden High Kable der Schüssel vom Multi genommen und sie an zwei Sat Verteiler (5-25000 MHZ) angeschlossen!
    An die Ausgänge habe ich dann den oberen Multi ran, und die beiden Kabel die ins WZ gehen angeschlossen! Im WZ habe ich dann noch einen Multi von Kathrein angeschlossen der 4 Ausgänge hat!
    Jetzt funktioniert alles recht gut, die 3 Boxen im WZ laufen sehr gut und die oberen auch! (Übrigens bracuhe ich unten kein Analog, und am oberen Multi ist auch das Low angeschlossen)

    Jetzt tritt aber folgendes Problem seit meiner Umstellung auf:
    Die Tequilla Kanäle sind nicht mehr Verfügbar, ich bekomme kein Signal mehr rein!
    Bevor ich alles umgestellt habe, sind diese noch Super gelaufen!
    Erst seit der Umstellung gehen sie nicht mehr!
    Ich habe auch schon getestet wenn ich alles wieder wie vorher anschließe ob sie dann noch gehen, aber auch das brachte keinen Erfolg!
    Deshalb schliße ich aus das es an meinen neuen System liegen kann!

    Jetzt meine Frage, kann es sein das ich beim umklemmen das LNB abgeschossen habe, und deshalb diese Kanäle nicht mehr gehen?
    Alle anderen gehen ja, nur die wo unter 11400 senden gehen nicht mehr!

    Ich wäre Dankbar wenn einer eine Lösung wüsste!

    Gruß sham
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Hilfe bei einen Problem

    Hallo,

    abgeschossen kannst Du normal nix haben, denn sonst ging die ganze Satebene nicht mehr.

    Wenn man was an seinem System ändert, kann es sein, das es einem der Receiver übel nimmt, und die Programme nicht mehr darstellt, auch wenn man es dann wieder rückgängig macht, bringt es oft nichts mehr.

    Und da es bei Dir ja so der Fall war, denke ich, das er noch irgendwo Daten gebungert hat, die so abweichen, das er die Sender nicht mehr sauber bis garnicht mehr bekommt.

    Hier hilft manchmal einen neuen Sendersuchlauf, meist aber erst das zurücksetzen auf den Auslieferungszustand, da erst dann alles neu eingelesen wird.

    Jedoch, wenn Du ein t-Stück verwendest, und zwei passive Multischalter damit versorgst, könnte das Signal drastisch in den Keller sausen, dann noch einen schwachen Transponder und Du bekommst da natürlich nichts mehr herein, sollten die Multischalter jedoch aktiv sein, dürfte die Dämpfung wahrscheinlich nicht wild sein.

    Aber Du hast es ja wieder rückgängig gemacht, und es ging trozdem nicht, also denke ich, das die Lösung im Auslieferungszustand liegt.

    digiface
     
  3. sham

    sham Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe bei einen Problem

    @digiface,


    ja ich habe 2 aktive Multischalter, die haben auch genug Leistung auf allen Boxen, denn das wird ja schön dargestellt ;)
    Was mich einfach stutzig macht, ist das es im alten zustand auch nicht mehr geht, und davor ging es ohne Probleme!
    Einen neuen Sendersuchlauf kann ich noch einmal machen, ich schätze aber das es nicht viel bringen wird, denn ich habe schon neue Settings per PC auf die Boxen geschoben und da ging auch nichts!
    Aber ich werde auf alle Fälle noch einmal einen sendersuchlauf starten, eventuell bringt das etwas! Das mit dem Auslieferzustand muß ich einmal schauen wie ich es hinbekomme :confused:
    Seltsam ist nur, das es nur bei Tequilla, RazeTV usw. ist, die normalen FreeTV und Premiere Programme gehen überall ohne Probleme!

    Gruß sham
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Hilfe bei einen Problem

    Ja das ist auch nicht normal, aber, das hatte ich auch schon ;), der Receiver nimmt einfach ein Programm, oder gar einen ganzen Transponder nicht mehr, und das sogar ohne was gemacht zu haben, was jedoch mit einem Software-Update behoben wurde, also eine Eigenheit ( des Receivers/Software ), da kann man nix machen.

    Ne, wenn Du schon x Suchläufe gemacht hast, dann bringt das nichts, dann hilft normal nur noch der Auslieferungszustand.

    Wollen wir mal sehr stark hoffen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen