1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei DVB-S Anlagenbau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alf4711, 21. August 2007.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hilfe bei DVB-S Anlagenbau

    @Alf4711

    du hast in deinem eingangsthread einen QUAD-LNB erwähnt, du brauchst einen Q U A T T R O-LNB!:winken:
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe bei DVB-S Anlagenbau

    Ich widerum kann nur was zu SPAUN-MS sagen. Ich habe einen 5/8 von Spaun, dieser läuft (natürlich) ohne Probleme. Wie sich hier Unterschiede bemerkbar machen, kann ich nicht sagen, evtl. ähnlich wie bei Twin- oder Quad-LNBs. Worauf ich noch achten würde, daß der MS einen vernünftigen StandBy hat, schließlich läuft er 24/7.
    Sonst fressen die Unterhaltskosten die Ersparnis bei der Anschaffung auf.