1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei der Suche nach dem richtigen HD-PVR-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PCMichi, 9. April 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Hilfe bei der Suche nach dem richtigen HD-PVR-Receiver

    Ich habe nichts von Vantage geschrieben sondern von der Coolstream HD1, die ich dir vorgeschlagen hatte.
     
  2. PCMichi

    PCMichi Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei der Suche nach dem richtigen HD-PVR-Receiver

    Ah ok. Da habe ich etwas missverstanden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe bei der Suche nach dem richtigen HD-PVR-Receiver

    Ach ja HD+ Karten gibts für Kabel nicht. Wenn die Sender 1:1 per Sat eingespeist werden (vieleicht macht das ja ein Privater Kabelanbieter), dann kann man natürlich eine SatKarte verwenden. Die Coolstream kann das jedenfalls im Kartenleser mit ein wenig Nachhilfe.
     
  4. Rellat

    Rellat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe bei der Suche nach dem richtigen HD-PVR-Receiver

    Noch nicht. Sowie ich über das Internet mitbekommen habe sind die aber spätestens für die Fußball WM angekündigt.
    Dann kann man doch mit den ganzen CI ( ohne + ) Geräten die Privaten ( RTL, Pro 7 usw ) nur in SD-Qualität sehen.
    Für HD-Qualität brauche ich doch einen CI+ Modul oder habe ich da was falsch verstanden??
    Klärt mich mal auf. Ich wollte mit schon eine Technisat kaufen aber mit dem Gerät kann ich dann bei privaten Sendern kein HD anschauen oder aufnehmen.
    Technisat hat auch eine alte Erklärung, die ein mögliches Umrüsten auf CI+ bei diesen Geräten hingewiesen hat, nun zurückgenommen weil es technisch doch nicht durchführbar wäre.
    Gruß