1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei der Fehlersuche...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bigfraggle, 2. Dezember 2009.

  1. bigfraggle

    bigfraggle Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe hier ein kleines Problem, vielleicht weiß jemand Rat?

    Hausverkabelung. An einem Anschluss hängt ein Technisat Receiver, daran ein TV und eine alte Konsole. TV bringt kein Fernsehbild, die Onscreendisplays des Receivers (Menü, Lautstärke etc.) sieht man aber. Mit der Konsole bekomme ich über den Receiver ein Bild am TV. Seltsam: EPG kann ich via Receiver am TV ansehen, alle aktuellen Daten sind da. Habe mal aus Spaß eine Stabantenne an den Receiver gehängt, ebenfalls keine Sender. Die Suche bringt Null Ergebnisse.

    Gruß
    bigfraggle
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Hilfe bei der Fehlersuche...

    Welchen Technisat DVB-T Receiver beutzt Du denn?

    Du schreibst sehr unklar: Hausverkabelung, dann Stabantenne und einen TS Receiver.
    Was willst Du empfangen: Kabel TV oder Terrestisches digitales Fernsehen oder beides?
    Etwas mehr Inhalt also, wenn Dir Jemand helfen soll ! :p
     
  3. bigfraggle

    bigfraggle Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei der Fehlersuche...

    DVB-T. Ist hier ja auch das entsprechende Forum... ;)

    Also, mit Hausverkabelung meine ich eine Außenantenne, deren Signal über einen Verstärker/Verteiler in die einzelnen Räume gelangt. Die Stabantenne habe ich nur einmal zum Testen ausprobiert, um sicher zu gehen, dass es nicht an der Hausverkabelung liegt.

    Und beim Receiver handelt es ich um einen Digipal 2.
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe bei der Fehlersuche...

    Dann ist wohl der Receiver defekt...
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe bei der Fehlersuche...

    Werksreset (+ Stromtrennung für einige Minuten) schon durchgeführt ?
     
  6. bigfraggle

    bigfraggle Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei der Fehlersuche...

    Hm, jetzt gehts wieder.

    Habe mal den Reset ausgeführt. Programmsuche: Receiver meldet gaaaaaaanz schwachen Empfang. Kann eigentlich nicht sein... Noch einmal Stabantenne angeschlossen. Plötzlich alles top. Antenne wieder ab, Anschluss an der normalen Dose. Und schwupps, plötzlich auch hier alles wieder ok.

    Naja, trotzdem danke.
     

Diese Seite empfehlen