1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei der Entscheidung CI Modul oder Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von elrey13, 10. September 2010.

  1. elrey13

    elrey13 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    ich ziehe in den nächsten Tagen in eine neue Wohnung, wo digitales Fernsehen von Kabelkiosk angeboten wird. Als TV Gerät habe ich einen Philips32 PFL 7404 H. Dieses Gerät verfügt über einen CI Schacht und da sind wir auch schon bei meiner Frage. Mein Kabelanbieter vor Ort gibt mir im Moment 2 Möglichkeiten zum Empfang der Sender. Erste Möglichkeit ist ein CI Modul TechniCrypt CX und die zweite Möglichkeit den Kabelreceiver Smart MX 83.


    Für welche Möglichkeit soll ich mich entscheiden. Mir geht es nicht um den Preisunterschied sondern um die beste technische Lösung für den besten Empfang.


    Über Hilfe wäre ich echt dankbar, da ich mich mit beiden Sachen gar nicht auskenne.
     
  2. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei der Entscheidung CI Modul oder Kabelreceiver

    Hallo!

    Dieses Gerät besitze ich auch.
    Diese Linie zeichnet sich durch einen sehr guten Kabeltuner aus.
    Tadelloses Bild.
    Eine Sünde diesen nicht zu nutzen! :D
    CI-Modul Alphacrypt light im Sendegebiet Kabel Deutschland funktioniert tadellos.

    Gruß

    TV-Guger
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei der Entscheidung CI Modul oder Kabelreceiver

    Wen Du ein TV Gerät hast, mit integrierten DVB-C würde ich die Modullösung bevorzugen.
    Schon Qualitätsmäßig und Bedienerfreundlicher.
    Die Null acht fufzen zertifizierten Receiver taugen meist nicht viel.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe bei der Entscheidung CI Modul oder Kabelreceiver

    Es ist aber mit Sicherheit kein Kabeldeutschlandnetz, sonst würde man dort nicht ein Conax Modul vom Kabelanbieter anbieten. ;)
    Man sollte dann aber bedenken das damit kein Sky entschlüsselt werden kann. ;) Das ginge nur mit einem Alphacrypt Classic Modul oder mit einem Alphacrypt TC Modul das zwei Karten aufnehmen kann. Allerdings muss man dann eine Karte zu einer SIM Karte kleinschneiden.
     

Diese Seite empfehlen