1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei der Auswahl von LNB und Satschüssel (Astra 19.2 und Hotbird 13)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WalterP, 17. Mai 2011.

1. WalterP

WalterP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe bei der Auswahl von LNB und Satschüssel (Astra 19.2 und Hotbird 13)

Danke euch allen für eure Beiträge!
    Ich hab jetzt die Liste von KeraM durchgegangen (ich kann leider nicht bei diesem Shop bestellen, weil mein Bekannter nur nächste Woche Zeit hat und die Bestellung vielleicht zu spät kommen würde bzw. wenn dann etwas nicht funktioniert)

Ich habe nicht alle Sachen gefunden, könntet ihr mir bitte sagen, ob diese Zusammenstellung funktioniert und auch mit meinem Receiver kompatibel ist?
    Hirschmann CSR 422 CWCI Digital Satellite Receiver
    DiSEqC 1.0 und 1.2 mit 500mA Max. LNB Power
    (http://www.austriasat.at/uploadedFil...cw_422cwci.pdf

1. Gibertini OP 85 X Sat-Spiegel | Antennen | Satpoint
    2. Gibertini Multifeedhalter 2-fach | Multifeedhalter | Satpoint
    3. 2x Alps Universal Twin LNB, 24,80 €
    4. 2x DiSEqC Schalter SAR 212 F von Spaun ELMIX - Online Shop für Sicherheit, Elektroinstallation, Sat, TV,...
    5.Wetterschutzgehäuse Spaun WSG 64 | DiseqC Schalter | Satpoint

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Ich habe da kein bestimmten Shop empfohlen,du kannst doch kaufen wo du möchtest.;)
    Die Links waren nur Artikel Beispiele.

Deine Zusammenstellung ist i.O.
    Aber Punkt 4 und 5,kann man als Set etwas günstiger kaufen.
    ELMIX - Online Shop für Sicherheit, Elektroinstallation, Sat, TV,...

3. janogla

janogla Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Okay, aber das ist wie mit den Auto-Ersatzteilen. Es gibt durchaus No-Name-Teile die fast genauso gut sind wie Markenprodukte aber erheblich weniger kosten.

Bei mir aufm Dach ist ne 80er No-Name mit zwei Quattro-No-Name und ein 9/6-MS No-Name und wir empfangen wunderbar 13°/19,2° ohne Probs sogar wenns Katzen und Hunde regnet. Erdung hab ich übernommen von der Bayern3/SWF3/ARD/ZDF-"Rechenanlage" (wurde von nem Fachmann gemacht).:winken:

Seit kurzem hab ich an der Balkonwand ne 100er No-Name mit Gibertini-Multifeed und krieg mit zwei No-Name-Singles aus meinem Fundus 13° und 19,2° und mit einem Alps-Single 28°. Im Fokus hab ich mit nem Alps-Single den Badr und krieg den Sch...Sat net rein.:wüt:

Anyway, es geht auch ohne Gibertini & Co...... ;)

4. WalterP

WalterP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Achso, ich dachte, du bist vielleicht von diesem Shop :D

Super, danke! Brauche ich davon ein oder zwei Stück? Mir fehlt etwas der Durchblick, wie du siehst...

Nochmals danke für deine und eure Hilfe!

5. janogla

janogla Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für jeden Schalter eins...;)

6. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Ja,für 2 Twin LNB's und 2 Receiver brauchst du auch 2 SAR 212.

Upps....hab ich gerade noch gefunden.
    Du kannst aber auch 1x SAR 422 nehmen.;)
    ELMIX - Online Shop für Sicherheit, Elektroinstallation, Sat, TV,...

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  7. WalterP

WalterP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke schön nochmals, ich werd jetzt alles besorgen und hoffe, das klappt nächste Woche! Ich halte euch auf dem laufenden! :)