1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei cdEX incl LAME benötigt - Seltsamer Fehler

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eifelquelle, 21. Mai 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.670
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Anzeige
    Hallo Leute,
    da ich weiß, dass hier einige Leute mit CDex arbeiten um MP3s von Audiocds zu ertsellen kann mir hier vielleicht jemand helfen.
    Nahezu jedes mal, wenn ich mit CDex eine CD konvertieren will, werden bei einzelnen Tracks die ID3 V2 Tags nicht geschrieben.
    CDex bricht ab und gibt diese Fehlermeldung aus:
    "Es ist ein Fehler beim schreiben des ID3 Tags aufgetreten. Bitte stellen Sie sicher, dass die datei nicht das Atribut "Nur lesen" gesetzt ist".

    Der Fehler muss dann mit "OK" bestätigt werden, dann macht CDex weiter.
    Es trifft immer irgendwelche Dateien, ohne dass man erklären könnte warum (keine seltsamen Namen oder ähnliches).
    Auf meinem MP3 Player laufen die Dateien, auf der Xbox 360 oder auf dem PC allerdings nicht??
    Man muss es dann nochmal versuchen (das rippen) und meistens klappt es dann beim 2. oder 3. Versuch.

    Die Audio CDs sind absolut einwandfrei, nicht kopiergeschützt oder sonstiges.
    Kann mir das echt nicht erklären.

    Hier noch meine Konfiguration:
    System Windows XP SP2, Pentium 4, 3,06Ghz, 1024 MB Arbeitsspeicher
    CDex 1.51, LAME_ENC.dll 3.96.1
     
  2. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.407
    AW: Hilfe bei cdEX incl LAME benötigt - Seltsamer Fehler

    Ich habe CDex noch nie benutzt. Ich würde Dir vorschlagen EAC (Exactaudiocopy) zu verwenden. Mit dem Programm hatte ich noch nie Probleme beim auslesen von Audio-CDs.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.670
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Hilfe bei cdEX incl LAME benötigt - Seltsamer Fehler

    Thema hat sich erledigt.
    Dehelr kam dadurch, dass ich direkt auf eine externe USB Festplatte gerippt habe. Anscheinend war die Zugriffsgeschwindigkeit zu langsam, bzw. CDex in dieser Konstellation einfach zu schnell.

    CDex hat wohl versucht den Tag zu schreiben, obwohl die Platte mit der eigentlichen Speicherung der MP3 Datei noch garnicht richtig fertig war. Dadurch kam es zu dem Fehler.

    Rippe ich auf eines meiner internen LW passiert der Fehler nicht. Also gehe ich jetzt erst den Umweg über C:, bevor ich die Daten auf die Tragbare kopiere und alles ist gut.

    Thread kann geschlossen werden.
     

Diese Seite empfehlen