1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Bestandsaufnahme der Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gucki73, 27. Mai 2010.

  1. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hilfe bei Bestandsaufnahme der Satanlage

    Ganz einfach! In dem du ein Twin-LNb benutzt.Da ist der Multischalter eingebaut und du benötigst nichts anderes mehr! es sei denn du willst Terr.Signale (UKW oder DVB-T mit einspeisen.?

    Twin ALPS UNI-TWIN LNB 40mm FEED - LNB - LNB Twin - hm-sat-shop.de

    oder du kaufst gleich ein Quad-LNb Alps Quad LNB Quattro LNB: Sat-LNC/LNB Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    das ist auch nicht viel teurer und du könntest dort 4 Receiver anschließen!:winken:
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe bei Bestandsaufnahme der Satanlage

    Das geht auch mit terrestrischer Einspeisung (DVB-T u. UKW):
    QUAD LNB INVERTO PRO IDLP-40QDTER mit terristrisch Eingang | Home | Satellitentechnik | Sat LNB | QUAD LNB für 4 Teilnehmer 13 Produkte gefunden -> SAT-Anlagen bei XMediaSat

    Beim Einsatz von einem Twin-LNB (zusätzlich ist ein terrestrischer Verstärker erforderlich / Aktivantenne):
    Axing SWE 30-01 2fach-Einspeiseweiche fr Twin-LNB | ELV-Elektronik

    Wenn DVB-T Fernempfang keine zusätzlichen Programme ermöglicht: AXING - TAA 3-00

    Gruß
    Discone
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe bei Bestandsaufnahme der Satanlage

    Deshalb schrieb ich auch,es sei denn ! Das es diese techn.Möglichkeiten gibt,ist mir schon klar! Aber mann muss ja nicht immer gleich den zweiten Schritt vor dem ersten machen.:winken:
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe bei Bestandsaufnahme der Satanlage

    @ sat 01
    das war von mir keinerlei Kritik an deinen Vorschlägen, die gut sind. :)
    Aber ergänzende Hinweise kann ich ja noch geben, oder? :rolleyes:

    Gruß
    Discone
    :winken:
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe bei Bestandsaufnahme der Satanlage

    Ja schon ,aber ich würde erst mal abwarten ,ob denn überhaupt DVB-T gewünscht wird oder nicht.Einen" Neuling" verwirren solche Hinweise doch mehr als was sie für den Moment nutzen.Also mit nicht gleich so viel auf einmal .Das ist nur meine Meinung dazu.