1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Astra 2D und Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alter Schotte, 4. November 2011.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Hilfe bei Astra 2D und Astra 19,2

    Du meinst X Factor auf ITV1 ... ;)

    Greets
    Zodac
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe bei Astra 2D und Astra 19,2

    Der verlinkte Halter könnte gehen, wenn du das Mittelteil weglässt. Du musst aber bei 2-Satellitenempfang keine gebogene Schiene nehmen. Bei dieser Befestigungsart wird die eine Schelle hinter die bereits vorhandene Befestigungsschelle geklemmt. Die Höhe des zweiten LNB variierst du dann durch Verdrehen der Schiene. Also eine schlichte gerade Schiene tut's.

    Gruß
    th60

    P.S. Was ist mit diesen BFM-Links los? Unter Chrome kommt ein leeres Fenster und der Hinweis, dass ein Pop-Up blockiert wurde. Wenn ich Pop-Ups erlaube, wird Chrome mit einer Endlosschleife von leeren Fenstern in die Knie gezwungen. Mit IE geht's hingegen. und btw, wie mache ich unter Chrome diese Erlaubnis eigentlich rückgängig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Hilfe bei Astra 2D und Astra 19,2

    Mit FF 8.0 gibt es keine Probleme.;)
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe bei Astra 2D und Astra 19,2

    Ja, kann ich bestätigen. Offenbar mag nur Chrome den Script nicht.

    Gruß
    th60
     
  5. Alter Schotte

    Alter Schotte Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Astra 2D und Astra 19,2

    Die Wiederholung habe ich tatsächlich gestern auf ITV2 angeschaut. Ich glaube ich werde 19.2 wieder anpeilen und die ganze "Mulitfeed-Idee" vergessen... ;)

    @ th60
    Vom Bild her habe ich mir eigentlich gedacht, dass es so ist. Danke für die Bestätigung.

    Also ab in der Frühschicht und denn geht's los nach Conrad oder Media Markt.

    Alter Schotte
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Hilfe bei Astra 2D und Astra 19,2

    Drum hab ich nach der Schüssel gefragt,wegen dem Multifeedhalter.Dieser hier ist universel und man kann ihn auch höherverstellen.

    Universal Multifeedhalterung 4fach - Montage Zubehör - LNB-Zubehör
    Wenn du vieleicht eine größere Antenne mimmst kannst dann alle vier Hallter mit LNB's bestücken.
    Ansonsten alles klar (PN):winken:
     
  7. Alter Schotte

    Alter Schotte Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Astra 2D und Astra 19,2

    Hey Leute.

    Ein ganz großes "DANKE!" an alle die mir geholfen haben. Habe jetzt im Wohnzimmer meine deutsche Sender und zusätzlich die FTA UK Sender. Wenn ich morgen noch 2 F-Stecker gekauft habe (habe mich verzählt:eek:) werde ich auch im Schlafzimmer alles haben.

    Eine kleine Macke ist aber noch drin, nämlich ich habe kein Ton bei BBC HD & ITV HD. Wäre das eher eine Einstellungssache oder muss ich einfach mit SD leben? Ist eh kein Weltuntergang, aber schöner wär’s doch mit HD.

    Gruß

    Alter Schotte
     
  8. Alter Schotte

    Alter Schotte Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Astra 2D und Astra 19,2

    Problem gelöst, falsche Audioeinstellung am Receiver :D
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Hilfe bei Astra 2D und Astra 19,2

    Ist denn die Signalquallität mit der nur 80er jetzt auch ausreichend für den2D:confused:. (Bis jetzt noch kein schlechtes Wetter)
     
  10. Alter Schotte

    Alter Schotte Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Astra 2D und Astra 19,2

    Hi direktor.

    Signalstärke ist i.d.R. auf 2D 90% umd Signalqualität 70-75%. Bei den Sendern auf 19.2E ist es meistens SS 90% und SQ 75%+. mal sehen was passiert wenn's stürmt. Falls es doch zu schwach ist kaufe ich mir ein 100er Schüssel. Jetzt habe ich's (mit eure Hilfe :)) schon einmal geschafft so mit ein 100er darf's nicht viel schwieriger sein, und ich habe auch noch Platz nach außen auf mein Multifeed Schiene.

    Greetz,

    AS