1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Anschluss

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mirko1980, 7. Juni 2010.

  1. olfreddy

    olfreddy Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Hilfe bei Anschluss

    Such mal hier im Forum unter Handshake oder HDCP, scheinen einige das Problem zu haben. Lösung habe ich auf die schnelle nicht gefunden, aber steht in den Beiträgen vielleicht irgendwo drin.
     
  2. Mirko1980

    Mirko1980 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Anschluss

    Danke so hab mal geguck für das Problem gibt es wohl keine Lösung haben aber sehr viel wie ich gelesen habe.So ein Mist
     
  3. momocat

    momocat Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe bei Anschluss

    Hi, hatte schon ähnliche Probleme und wie folgt gelöst: Reihenfolge der Schritte bitte einhalten.

    1.) Netzstecker aller angeschlossenen Geräte ziehen und einige Minuten warten.
    2.) Netzstecker aller angeschlossenen Geräte wieder reinstecken. Einige Minuten warten.
    3.) Jetzt zuerst den Fernseher einschalten. Ca. 3 Minuten warten.
    4.) Receiver einschalten. Warten.
    5.) Receiver auf 1080i dauerhaft einstellen (nie mehr ändern), falls möglich und nicht mehr ändern und als Startsender 3. Fernsehprogramm wählen.
    6.) Auf irgendein 3. Fernsehprogramm (z.B. SWR 3) schalten. Geht dies?
    7.) Alles wieder ausschalten. Stecker wieder raus.
    7.) Schritte 1 - 4 wiederholen.
    8.) Jetzt ist der Startsender 3. Programm.
    7.) Jetzt auf Sky HD schalten und abwarten. Müßte jetzt alles funktionieren.
    8.) Am Ende der Prozedur Receiver am Besten als Startsender Sky HD einrichten. Dann holt er sich den Handshake von Anfang an.

    Tip: Den Geräten Zeit geben. Nicht zu schnell schalten.
     
  4. Mirko1980

    Mirko1980 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Anschluss

    ne bringt auch nix
     
  5. Mirko1980

    Mirko1980 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Anschluss

    meint Ihr es bringt was Sky oder Humax mal anzuschreiben?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe bei Anschluss

    Jup, üblicherweise schieben sich Sky und der Receiverhersteller die Schuld gegenseitig in die Schuhe. Und fragst du den TV Hersteller dann schieben der und der Receiverhersteller sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe.

    Glücklicherweise ist es dem Anwender unmöglich selber herauszufinden welches Gerät einen Fehler macht ;) Deswegen haben es die Hersteller da nicht ganz so eilig die Sache in den Griff zu bekommen.

    cu
    usul
     
  7. Mirko1980

    Mirko1980 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Anschluss

    hat sonst noch wer irgend eine Idee???
     
  8. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Hilfe bei Anschluss

    Scheint wohl Dein TV zu sein. Denke mal das es ne fehlerhafte Programmierung der "EDID", also wo sich die Geräte beim Anschluss des HDMI-Kabels über Auflösung, HDCP etc. unterhalten, ist.

    Da Dein Gerät wohl schon min. 3 Jahre, eher mehr, auf dem Buckel hat wenn man sich die Specs anschaut, könnte es wohl daran liegen.

    Könntest mal die Einschaltreihenfolge ändern.

    Was fürn Receiver haste denn, den HD1000 nehme ich an?
     
  9. Mirko1980

    Mirko1980 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Anschluss

    HD 2000c

    Ich glaube ich weiß woran es liegt im Menu es Humax wird mir eine bevorzugte Auflösung des Endgerätes von 640x480p angezeigt was ja eigendlich nicht sein kann.Wenn ich dann aber die Infotaste am LCD drücke wird mir das angezeigt 1080i50Hz weiß nicht ob das was damit zutun hat.Ich kann aber die 640x480p am LCD nicht ändern hab das Menü schon durchsucht.Ist das ein Mist
     
  10. Mirko1980

    Mirko1980 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Anschluss

    kennt wer dieses Problem?