1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe bei anschluß

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von windbf3, 11. September 2004.

  1. windbf3

    windbf3 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: Hallo, hab mir die neue Aldi Digitalanlage gekauft, alles montiert und angeschloßen. Nun bekomm ich kein Signal wenn ich das alte Sat-Kabel benutze.( ist beim Hausbau verlegt worden). Also habe ich das mitgelieferte provisorisch ausprobiert und siehe da , es läuft alles bestens.Nun meine Frage was ist mit dem anderen Kabel?? Die Kabelänge ist gleich (20m). Es ist mir auch nicht möglich das neue Kabel ins Haus zu verlegen.
    Danke.
     
  2. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hilfe bei anschluß

    Hast Du auch keinen Kurzschluss an den Fsteckern? Wie alt ist das alte Kabel? ist im Kabel eine Unterbrechung? Ist es abgeknickt? alles genau überprüfen. Bei abgezogenen Steckern am Receiver und am LNB darf keine Verbindung zwischen Schirm und Seele des Kabels sein. Schirm und Mittelleiter darf nicht unterbrochen sein, wenn man in die Enden hineinmisst.
     
  3. windbf3

    windbf3 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe bei anschluß

    mit dem Kabel ist alles in Ordnung, es funktioniert mit dem analoganschluß.Ich benutze es für Hotbird an meiner alten schielenden Schüssel. Es ist ca. 6 Jahre alt. Es ist genauso Dick wie das neue von Aldi, was mir noch aufgefallen war , wenn ich den Satfinder angeschloßen habe hatte ich sofort imer ein durchgehendes brummen obwohl er noch garnicht an dem LNB angeschloßen war.:(
     
  4. willscarlett

    willscarlett Guest

    AW: hilfe bei anschluß

    das brummen im sat-finder hatte ich auch, kommt wohl von dem signal, dass der receiver von sich gibt... meiner meinung nach ist das pfeif-ding nicht sehr hilfreich, da es wirklich jeden satelliten gleich behandelt und man deshalb immer ein sehr gutes signal hört... vor 50 jahren wäre das ding sicher super gewesen, als es da oben noch leer war... und ich hätte fast nen hörschaden gekriegt, weil ich mir das teil wirklich ins ohr gesteckt habe, und dann angeschlossen ;-)
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hilfe bei anschluß

    Da solltest du mal prüfen, ob in dem Kabel nicht irgendwo ein Multischalter, 22kHz-Relais, Verstärker oder irgendwelche Verteiler hängen.
     
  6. windbf3

    windbf3 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe bei anschluß

    Alles bestens, hab den Fehler gefunden, es lag an dem 1m fertigen Satelitten Kabel aus dem Handel das ich zwischen Reciver und anschlußbuchse an der Wand hatte.Es war wohl nicht Digital Tauglich:eek: .Das mit dem Satfinder stimmt, man darf ihn nicht ins Ohr stöpseln sonst gibt es einen Höhrschaden;) .
     
  7. willscarlett

    willscarlett Guest

    AW: hilfe bei anschluß

    heißt das, du hast ein besseres kabel gekauft, und das brummen war weg?... na toll, das sagt ja dann doch mal wieder was über tevion-quali aus ;-)... und ich dachte noch... lass es, Will, lass es... aber es war doch sooo günstig... ;-)
     
  8. windbf3

    windbf3 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe bei anschluß

    das Kabel war nicht von Tevion, ich hatte mal ein fertiges 1m Stück im Baumarkt gekauft was von der Anschlußdose zum Reciver ging.Und dieses verursachte ein Brummen und ließ keine Signale durch (digitalen), analog ging.

    Nun ich hab jetzt alles fertig und find eigentlich nichts negatives zu berichten, die umschaltzeiten sind nicht so schlimm wie manche behaubten, ich habe ein Software update gemacht -funzt. wunderbar und auch sonst gibt es nichts negatives zu berichten.Sicherlich gibt es weitaus bessere didital reciver aber... für den Preis?? Aufjedenfall erfüllt er seine Zwecke und ich kann alle Programme(freien) super sehen. Bis jetzt kann ich über ALDI-Süd nichts sagen , ich habe schon den 3 PC dort gekauft und bis jetz alles super, auch andere Elektroartikel funz. heute noch.

    :winken: :winken: