1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[HILFE]Bei allem Rund um Digital über Kabel!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von $pl4$øR, 8. August 2004.

  1. $pl4$øR

    $pl4$øR Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Erstmal möchte ich ein großes Lob für dieses Forum und die sehr viel wissenden User/Member aussprechen! Ich bin fest davon überzeugt das Ihr mir helfen könnt :)

    Also meine Fragen bzw. Probleme!
    Hier bei uns zu Hause, besitzen wir einen übelichen Kabelanschluss.
    Nun habe ich gelesen und gehört, was sich nach kurzen recherchen bei google.de bestätigt hat, das die Sender ARD und ZDF jeweils 2 Digitale Kanäle nur für die Olympischen Spiele 2004 in Athen abgeben.
    Da ich ein großer Sportfan bin, würde ich dies natürlich sehr gerne sehen, doch da liegt das problem und da tauchen meine vielen Fragen auf!=]

    1.Wie Kann ich das Empfangen?
    -> habe gehört, ich benötige "nur" einen Reciever, an den ich das Kabel anschließe und dann den reciever mit einem scart kabel am fernseher befästige? Stimmt das? Wenn ja
    2.Was für einen Reciever benötige ich genau?
    -> Vllt. habt ihr ein paar links oder Typenbezeichnungen da?
    3.Was kostet der ungefähr?
    4.Muss ich sonst noch was haben?Oder Bestellen?Kaufen?Kostet mich das Digitale schaun etwas extra?
    5.Ist es schwer sowas anzuschließen bzw. Einzustellen?
    6.Schaffe ich es noch rechtzeitg zu beginn der Spiele, alles installiert und konfiguiert zu haben?

    So, ich glaube das war erstmal alles. Ich denke Ihr merkt,dass ich von dem gesamten Thema absoult wenig Ahnung habe!

    Vielen Dank schonmal für Eure hilfe!

    Mfg
    Splashi
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [HILFE]Bei allem Rund um Digital über Kabel!

    Als erstes müßtest Du uns sagen, wer Dein Kabelnetzbetreiber ist.

    Wenn es die KD (Kabel Deutschland) ist, dann kannst Du die 4 Olympiakanäle empfangen. Das einzige was man dafür braucht ist einen digitalen Kabel-Receiver. Welcher ist egal. Ansonsten braucht Du nichts. Die Installation läßt sich in ein par Minuten machen.

    Welche Receiver es gibt: Gehe in http://www1.digitalfernsehen.de/katalog/stb.php markiere dort "Kabel" und drücke "Anzeigen" und Du findest 27 geeignete Receiver. Eine Diskussion über einige dieser Receiver findest du in diesem topic: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=47081
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: [HILFE]Bei allem Rund um Digital über Kabel!

    Hallo,

    es ist ganz einfach:

    Du benötigst unbedingt eine digital Kabelbox.
    Die von Dir gewünschten Angebote sind kostenfrei!

    ARD und ZDF senden ihre Digitalpakete (2 bzw. 1) unverschlüsselt und diese sollten in jedem Kabelnetz frei verfügbar sein.

    Bei der Geräteauswahl gibt es nur ein begrenztes Angebot für Kabelempfang.

    Hier gibt es z.B. die Nokia d-Box 1 u. 2, die Humax BTCI 5900C und von Technisat die Digit CIP- K u. Digit P- K, wobei ich immer wieder ein Gerät mit CI- Einschub vorziehen würde.

    Eine besondere Empfehlung ist die Grobi SC6CI mit der man Kabel und auch Sat empfangen kann. Interessant ist dies wenn man eventuell später auf Sat umsteigt.:love:
     
  4. $pl4$øR

    $pl4$øR Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [HILFE]Bei allem Rund um Digital über Kabel!

    Also:)
    Erstmal Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Soweit ich weis ist unser Kabelnetzbetreiber Kabeldeutschland.
    Sehe ich das richtig, lese ich richtig :), das eine digital Kabelbox das Selbe wie der reciever für kabel ist?
    Ich suche etwas billiges!Ich weis nicht was einem digitales TV über Kabel noch so bietet, deshalb Suche ich die billigste Möglichkeit ,d.h. den absolut billigsten Reciever! Gibt es vllt. was umdie 50€?*g*
    In dem Thread -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=47081 <-
    Lese ich das hier->
    " Nimm eine Dbox 2. Die bekommst du zur Zeit bei ebay von Nokia inkl. einem 12 Monats Abo Premiere Start für 59 Euro. Da das Abo schon 60 Euro im Jahr kostet bekommst du die Box quasi geschenkt. Für andere gleichwertige Boxen bezahlst du gut und gerne gleich das doppelte. "
    Und as hört sich auch nett an oder?
    http://www.gni-shop.de/shop/index.html das Prepaid angebot für 59,- ?

    Die sache ist die, falls ich soein Angebot wie das da mit Premiere nehmen sollte und morgen Bestelle, ist dann alles angekommen,angeschlossen und freigeschaltet bis Olympia losgeht?Und enstehen keine Extra Kosten?
    Mhh ich habe das gefühl nicht alles zu durchschaun^ ist einfach zuviel.. :)
    Wäre nett wenn ihr mir nochmal helfen könntet:)
    EDIT: habe noch ein gefunden, was haltet ih davon?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22094&item=5712512019&rd=1

    Danke nochmal und schonmal :D

    Greetz Splashi
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2004
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: [HILFE]Bei allem Rund um Digital über Kabel!

    Egal, ob digitale Kabelbox, digitaler Receiver für Kabel oder Kabelreceiver oder ..., es beschreibt das gleiche Gerät.

    Trotz des günstigen Preises würde ich niemals Bindung an ein Abo eingehen!
    Beim Kauf eines solchen Gerätes, immer mit CI- Einschub, kann man sofort nach Einlesen der Programmpakete die Nutzung beginnen.

    Wenn Du bei Kabel bleibst, so würde ich eher auf ein Gerät von T. oder H. zurückgreifen. Diese Geräte sind zukunftssicherer.
     
  6. $pl4$øR

    $pl4$øR Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [HILFE]Bei allem Rund um Digital über Kabel!

    Darf ich Fragen wer T. oder H. ist?:)
    Sorry, bin echt Ahnungslos.. :)
    Und was ist das Problem bei Angeboten wo Ich ein Abo eingehen muss?

    Danke mfg Splashi :)
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [HILFE]Bei allem Rund um Digital über Kabel!

    Du hast prinzipiell zwei Möglichkeiten:

    - Du kaufst einen Receiver zusammen mit einem Abo bei Premiere oder KD. Dann sind die receiver ziemlich billig (1€ bis 99€ je nach Paket). Nachteil: Du hast dann halt ein Premiere oder KD Abo am Hals und mußt jeden Monat Gebühren zahlen. Das oben genannte Paket für 57€ ist vielleicht das beste in Deinem Fall, denn der Preis beinhaltet bereits die monatliche Gebühren für ein Jahr. Bei andere Pakete muß man zusäzlich jeden Monat Gebühren zahlen. Schau auch mal hier, das ist noch so ein ähnliches Angebot: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=48367

    - Du kaufst einen Receiver ohne Abo. Dann mußt Du so um die 150-200 Euro für ein neues Gerät zahlen, aber zahlst keine monatliche Gebühren. Man kann natürlich auch nach second-hand-Geräte suchen.

    Bei der 1.Option solltest du aber gleich morgen in ein shop gehen, sonst klappt das nicht mehr bis Olympia!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2004