1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!!autom. Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FFM84, 22. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hilfe!!!autom. Vertragsverlängerung

    Was willst du denn über deinen Anwalt für ein Ergebnis erzielen? Du hast ja schon akzeptiert, dass der Fehler bei dir liegt. Wenn dir die GL aus Kulanz eine Umstellung deines Abos anbietet ist das schön, wenn nicht, dann hast du keinen Grund, dich zu beschweren. Der einzige strittige Punkt waren die neuen AGB, die allerdings nicht für dich gelten.

    Eine Email reicht doch und dauert sicherlich nicht länger als einen Beitrag hier zu verfassen, oder eben deinem Anwalt alles zu erzählen.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe!!!autom. Vertragsverlängerung

    Aber zu Dumm zum kündigen oder um selbst ne Mail zu schreiben oder oder oder ...?

    Ich glaub das üben wir nochmal. Der Fisch stinkt vom K..f her.

    Von daher, haste fein gemacht (über den Kopf streich) mit der eMail an ihm, sonst müsste er doch seinen Anwalt wegen etwas über 144 EUR bemühen.
     
  3. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe!!!autom. Vertragsverlängerung


    Nichts verstanden,oder? Liegt wahrscheinlich an zu wenig Schlaf,also leg Dich wieder hin:D
     
  4. satschnorrer

    satschnorrer Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!!autom. Vertragsverlängerung

    Hallo!
    Geht ja ziemlich rau zu in diesem Forum!
    Ich habe eine Sonderabo Premiere komplett mit Hd für 29.99€
    Läuft am 31.12.2010 ab. Müsste also bald kündigen.
    Habe aber vorher bei der Sky- Hotline angerufen, und folgendes wurde mir mitgeteilt:
    Sky kann keine Abos einfach zu Ungunsten des Kunden umstellen, man wird ca. 1 Monat vorher darüber informiert und hat dann ein Sonderkündigungsrecht. Passiert dieses nicht, und ich kündige auch nicht, verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate, zu den gleichen Konditionen.
    Zur Kundenbetreuung möchte ich sagen: Es können sich viele Anbieter von Sky eine Scheibe abschneiden.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe!!!autom. Vertragsverlängerung

    Wie bei jedem grossen Unternehmen kommt es darauf an, ob du einen kompetenten Ansprechpartner erwischt oder nicht. Leider ist das auch bei sky nicht selbstverstädnlich.
     
  6. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Hilfe!!!autom. Vertragsverlängerung

    WICHTIG: An der Hotline sitzen Mitarbeiter. Was die so sagen hat *keinerlei* rechtliche Relevanz. Die meisten Mitarbeiter dort wissen noch weniger über ihren Job als die meisten hier im Forum.

    Das ist wie bereits gesagt so falsch. Relevant ist das, was in den AGB steht - und nicht, was ein Mitarbeiter am Telefon erzählt:
    Sky kann die Kosten anpassen. Dann teilen die dir den neuen Preis mit. Widersprichst du *nicht*, dann gelten die *neuen* Preise. Nachzulesen wie gesagt in den AGB.

    Deshalb:
    Ein Sky-Abonnement *immer* *frühzeitig* kündigen. Als Faustregel: So früh wie möglich aber nicht innerhalb des ersten Vertragsmonats. Dann geht das per Mail und man bekommt früh genug eine Bestätigung über die Kündigung.
    Kurz vor Ablauf des Abonnements wird man dann von Sky angeboten und bekommt entweder ein sehr attraktives Rückholerangebot oder kann sein Abonnement zum selben Preis verlängern.
    Dazu kommt, dass ein normaler Kunde gar nicht mehr nachvollziehen kann ob er jetzt ein rabattiertes Abonnement hat, für das diese AGB-Klauseln gelten - oder ob er ein Sky-Abonnement zum Normalpreis mit einem zeitliche begrenzten Rabatt hat. In letzterem Fall braucht Sky nicht einmal eine Benachrichtigung über den höheren Preis nach Ablauf der 12 Monate schicken.

    Gut: Bei wie vielen anderen Anbietern hast du eine so elementare falsche Antwort bekommen wie bei der Mitarbeiterin von Sky? Im Ernstfall wirst du mit der Strategie, die die Mitarbeiterin dir empfohlen hat auf den Vollpreis von 59,90 EUR gestellt und zahlst knapp 300,- EUR / Jahr mehr an Sky: Toller Kundenservice!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2010
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Hilfe!!!autom. Vertragsverlängerung

    Sorry, aber mit derartigen Postings bestätigtst du solche Annahmen... :winken:
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Hilfe!!!autom. Vertragsverlängerung

    Du darfst hier was nicht verwechseln - Sonderkonditionen und Gutschriften!
    In dem hier diskutierten Fall geht es um eine Gutschrift, die der TE für 12 Monate erhalten hat, nicht um eine Vertragsumstellung.
    Die Gültigkeit neuer AGB in diesem Fall wurde hier ja einhellig verneint.
     
  9. bigbag

    bigbag Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe!!!autom. Vertragsverlängerung

    Kann doch sicherlich geschlossen werden hier....:winken:
     
  10. FFM84

    FFM84 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Welt+Film+BundesLiga+HD
    mit Humax PR-HD2000C
    AW: Hilfe!!!autom. Vertragsverlängerung

    NEIN; bitte nicht schliessen:)

    Ich würde einigen von euch noch gerne den weiteren Verlauf des Falles erzählen...melde mich wieder, wenn ich mehr weiss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.