1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!!, ausrichten auf 23,5

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von usatvguy, 18. Februar 2006.

  1. usatvguy

    usatvguy Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    hilfe!!

    ich bin grade dabei meine Schüssel auf astra 3 zu erweitern. habe neben meinem quad lnb jetzt einen weiteren twin lnb angeschlossen und diesen über einen 4/1 Diseqc schalter mit meinem humax pdr 9700 verbunden. aus astra 1 (diseqcA) bekomme ich nach wie vor gutes signal, auf dem neuen lnb habe ich 89% signalstärke, aber nur 0% signalqualität. woran kann das liegen?? nach einem sendersuchlauf auf diesem satelliten habe ich ein Astra testbild (mit digitalreceiver), den sender Luxe.tv und viele sender mit, die vor den sendernamen entweder dev oder vpn haben. unter anderem vpn sat@1.
    was mache ich falsch??

    ich möchte die kdg programme empfangen, habe smartcard und alphacrypt light.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2006
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: HILFE!!, ausrichten auf 23,5

    Receiver falsch eingestellt? Auf welcher Frequenz suchst Du denn?
    Das ist schon 23Ost.
     
  3. alpha74

    alpha74 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: HILFE!!, ausrichten auf 23,5

    Du hattest nicht geschrieben, was du für eine Schlüssel hast.
    Minimum sind 80cm - dann dürfen die LNBs aber auch nicht zu breit sein, denn die müssen knirsch nebenenander montiert sein.
    Zum Testen ist das Aquarium-Testbild auf TP8 (11592 Vertikal) gut brauchbar, da es unverschlüsselt läuft.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: HILFE!!, ausrichten auf 23,5

    Diese dev/vpn-Programme sind Datenkanäle, da kannst Du nichts empfangen.
    Da der Suchlauf recht mager ausgefallen ist, solltest Du nochmal überprüfen, ob das neue LNB optimal positioniert ist, zum testen bietet sich die bereits erwähnte 'Fisch'-Frequenz an. Wenn Du sicher bist, dass die Antenne korrekt eingstellt ist, dann starte nochmal einen Suchlauf, achte aber darauf, dass die Netzwerksuche aktiviert ist, sonst werden nicht alle Frequenzen von Kabel Deutschland gefunden.
     

Diese Seite empfehlen