1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Aufruf von einem verzweifelten Pay-TV-Kunden

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von SR-SS, 13. Juli 2006.

  1. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.231
    Ort:
    Dortmund / Mönchengladbach
    Anzeige
    Hi,

    ich bin ein totaler Newbie was Verschlüsselungen und so angeht nachden neusten Entwicklungen weiss ich gar net mehr was ich machen muss, um mein wunschprogramm zu sehen.

    Ich habe 2 Wohnungen und möchte in beiden Arena und Premiere sehen. Ich bitte um Hilfe, weil ich nicht weiss, ob ich alles so sehen kann.

    Also ich bin in einer Wohnung ISH Kunde, habe Arena abonniert und will Premiere weiternutzen. Habe dort eine Dbox 1 und jetzt 2 Karten eine von Arena, eine von Premiere. Gestern stecke ich die arena Karte in meine box. allles klappt bestens ... dann tue ich die Premiere Karte rein (blaue ko1) karte. Dann bekomme ich die Fehlermeldung das die Karte falsch eingesteckt ist, ist sie aber nicht.

    Nach Telefonat mit Premiere meinte der hOTLINE-mensch, dass meine dbox 1 jetzt eine dbox 2 ist, weil die arena keine ko1 karten verschickt, jetzt soll ich eine neue ko2 karte von Premiere bekommen. die dann viell. funktioniert.

    Aber da Premiere und Arena jetzt sich doch geeinigt haben, brauche ich doch keine 2 karten mehr oder ????????

    das war das erste Problem.

    Nun mein 2tes: Also in der anderen wohnung habe ich eine dbox 2 bin akf telekabel kunde. habe dort auch arena und premiere abonniert. jedoch findet meine dbox 2 die tividi kanäle nicht sondern nur visavission.
    nach telefonat mit arena meinte die hotline, dass ich das empfangen müsste. ?????
    Mein kabelanbieter weiss aber nicht ob sie arena jetzt einspeisen oder nicht. ich habe einfach keine ahnung was jetzt das beste ist.
    arena kündigen ?? warten ... was passiert .. ???:confused::(

    Wäre super wenn mir jemand hier hilft.

    danke gruss sr-ss
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Hilfe Aufruf von einem verzweifelten Pay-TV-Kunden

    Ersteres Problem ist bekannt, das CAM der dbox 1 akzeptiert nur solange die x01 Karten, wie sie keine x02 Karte zu "fressen" bekommen hat. Ist auch vom Laien nicht zu beheben.

    Klar haben die sich jetzt geeinigt, aber bis es wirklich alles auf eine Karte geht, befürchte ich, dass es noch ein, zwei Wochen dauert.
     
  3. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.231
    Ort:
    Dortmund / Mönchengladbach
    AW: Hilfe Aufruf von einem verzweifelten Pay-TV-Kunden

    kann ich den die box 1 weiter nutzen mit ko2 karten bzw. wieso gibt es keine ko1 karten von arena ???
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Hilfe Aufruf von einem verzweifelten Pay-TV-Kunden

    Weil ARENA keine Betacrypt Lizenz hat, die aber für den Gebrauch der dbox1 nötig ist.

    Ja, dbox1 mit 02er Karten geht, aber meines Wissens sieht das PREMIERE nicht so gerne. Kommt immer darauf an, an wen man bei denen gerät. Manche schicken dir eine 02er Karte, andere bieten dir einen "neuen" Receiver an.
     
  5. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.231
    Ort:
    Dortmund / Mönchengladbach
    AW: Hilfe Aufruf von einem verzweifelten Pay-TV-Kunden

    aso. danke. hatte da einen der mir jetzt ne ko2 karte schicken will.

    danke für deine hilfe :):)
     
  6. Fucho

    Fucho Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    70
    AW: Hilfe Aufruf von einem verzweifelten Pay-TV-Kunden

    Hier gehts um die D-Box 1 für Kabel, oder???
    Stimmt doch, das ich die D-Box 1 für Sat vergessen kann, wenn ich beides (Premiere&Arena) sehen will?????
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Hilfe Aufruf von einem verzweifelten Pay-TV-Kunden

    Bei Sat derzeit ja.
     
  8. Fucho

    Fucho Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    70
    AW: Hilfe Aufruf von einem verzweifelten Pay-TV-Kunden

    Derzeit???? Gibt es denn da noch Hoffnung. Warum funzt das eigentlich nicht. Gibt es da ne schnelle Erklärung???
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Hilfe Aufruf von einem verzweifelten Pay-TV-Kunden

    Nur PREMIERE darf das Verschlüsselungssystem der dbox1 nutzen. Dieses Recht haben sie an ASTRA sublizensiert, womit diese eine Satellitenplatform starten wollen.

    Die Preise von ASTRA waren ARENA aber zu hoch, deswegen wählte ARENA ein anderes, günstigeres Verschlüsselungssystem - Cryptoworks. Das kann die dbox1 nicht.

    Sollten aber ASTRA und PREMIERE die Preise senken, könnte es in ferner Zukunft (ca. ein halbes Jahr) ARENA auch über Sat auf der dbox1 geben. Aber das ist Spekulation meinerseits.
     
  10. Fucho

    Fucho Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    70
    AW: Hilfe Aufruf von einem verzweifelten Pay-TV-Kunden

    Dann werde ich meine Boxen mal behalten.Danke!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen