1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE !!! Arabsat Freq.: 11767 MHZ weg !?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MyKo, 14. Mai 2001.

  1. MyKo

    MyKo Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Sarstedt
    Anzeige
    Hallo,

    seit 5 Tagen sind die Programm auf der Frequenz 11.767 MHz 27.500 3/4 auf Arabsat nicht mehr zu empfangen oder gestört.
    Woran liegt das ?
    Über welchen Satellit sendet der Sender "Castle"(11.758 27.500 3/4).
    Ich vermute, das dieses Signal das Signal von Arbsat stört !
    Bitte um Hilfe !!!null :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi !

    Deine Antenne ist verstellt !
    Das Castle-Video kommt vom Astra 1D,der zu Testzwecken auf 24,2°Ost steht !

    Gruß
    Roger
     
  3. NiteOwl

    NiteOwl Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    53
    Oder die Schüssel hat einen zu großen Öffnungswinkel. Es könnte durchaus sein, dass ASTRA 1D über eine Nebenkeule, wenn auch nur minimal, etwas einstrahlt und schon ausreicht, um das relative schwache Signal von ARABSAT zu stören. Es sind ja nur 2.1° Abstand. Weniger als 3° sind allgemein etwas kritisch. Die optimale Ausrichtung der Schüssel zu prüfen, ist aber auf alle Fälle als erstes empfehlenswert.
     
  4. MyKo

    MyKo Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Sarstedt
    Danke Roger2 und NiteOWL.

    Ich habe gestern nochmal versucht diese Frequenz(alle anderen Frequenzen OK)zu empfangen.Dazu habe ich zwei Antennen ausprobiert,eine Gibertini 100 cm und eine MK 115 cm.Mit der Gibertini, die wahrscheinlich einen großen Öffnungswinkel hat habe ich alle Frequenzen auf Arabsat gut empagngen außer der Frequenz 11.767. MHz
    Mit der MK Antenne die einen kleineren Öffnungswinkel hat, habe ich die Frequenz 11.767 MHz etwas schwächer als die anderen Frequenzen empfangen.
    Bleibt nur zu hoffen, dass der Astra 1D so schnell möglich da verschwindet.

    Nochmal Danke Jungs ! ;)
     

Diese Seite empfehlen