1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Antivir Update geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 4. Oktober 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Hilfe! Antivir Update geht nicht!

    Habe ich aber nicht!
    Gruß Gorcon
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Antivir Update geht nicht!

    Was heisst hier Ignoranz? Lies dir mal die Lizenzbestimmungen durch und du wirst feststellen, dass es für die AntiVir PersonalEdition keinen Support gibt, wie es bei Freeware auch üblich ist. H+BEDV stellt dieses Programm zusätzlich zu seinen eigentlichen kostenpflichtigen Produkten zur Verfügung und es mag durchaus sein, dass man bei H+BEDV Probleme hat, auf neue Anforderungen schneller zu reagieren. Fakt ist ja, dass Windows XP jetzt mit dem SP2 das Sicherheitszenter integriert hat und dieses meckert nun halt ständig über den nicht aktuellen Virenscanner (vorher konnte man ja die Meldung eingfach ausschalten), also aktualisieren die Benutzer jetzt doch öfter dieses Programm. Dass es da zu Engpässen beim Download kommt, besonders wenn eine neue Programmversion da ist, kann ich mir leicht vorstellen. Aber dass gerade DSL-Nutzer hier meckern, finde ich etwas unverschämt, zumal man das Herunterladen der Dateien im Hintergrund laufen lassen kann.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe! Antivir Update geht nicht!

    Das kann man jetzt genauso noch abschalten. (muss man sogar wenn der Scanner nicht erkannt wird)
    Gruß Gorcon
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Antivir Update geht nicht!

    Selbsverstänlich kann man vieles deaktivieren, auch das komplette Sicherheitszenter. Aber gerade die Überwachung des Virenscanners ist meiner Meinung nach die einzige wirklich sinnvolle Funktion. Und ich denke, dass inzwischen alle Anbieter von Virenscannern, die den aktuellen Anforderungen von Microsoft genügen, ihre Updates herausgegeben haben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe! Antivir Update geht nicht!

    Wozu sollte ich das denn dem Servicecenter überlassen wenns NAV genauso tut?
    Gruß Gorcon
     
  6. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Hilfe! Antivir Update geht nicht!

    @Hans2
    Deine Meinung sei dir gegönnt.;)
    Ich bleibe aber bei meiner.
    Hast du mal bei denen ins Forum geschaut?Ich bin da registriert,habe aber da noch nie einen Beitrag geschrieben.Warum?Weil mich der z.T. schroffe Umgangston einiger Moderatoren davon abgehalten hat.
    Auch wenn AntiVir Freeware ist,sollte der Umgangston mit den Kunden freundlicher sein.
    Und wenn die Herrschaften mal auf eine Mail antworten würden,brechen die sich auch keinen aus der Krone.:p

    MfG
    w.klink
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Hilfe! Antivir Update geht nicht!

    So, bei mir funktioniert es jetzt wieder. Zwar nicht ganz so schnell wie sonst, aber es ist noch erträglich.
     
  8. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Hilfe! Antivir Update geht nicht!

    Ich habe vor ca. 1 1/2 Stunden die aktuelle VDF-Datei geladen.
    Ging mal wieder ruck-zuck.13Sek. und fertig war's.:)
    Aber wie schon gesagt,solche Geschwindigkeiten sind leider eine Seltenheit geworden.:(

    MfG
    w.klink