1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Anfänger

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Elch1511, 16. August 2007.

  1. Elch1511

    Elch1511 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo habe ein 8 Fach LNB von Maximum und hatten immer Pefekten empfang nun habe ich eine D-box 2 Sagem mit Linux und Leider hatte ich nur noch 200 Sender mir fehlte die Koplette RTL Gruppe um meine D-Box zu Testen schloss ich sie an eine Schüssle mit einem ganz billigen einfach LNB an und siehe da ca 1000 Sender.
    Da wir uns aber die Satanlage teilen dachte ich ich besorge mir einen Verstärke und siehe da nun hatte ich ca 800 Sender aber kein Pro 7 ,Vox Kabel ein mehr nur die Österreich Version und die gehen auch nur mit gut Glück einmal umschalten und dann hoffen das es noch geht wenn man zurück Zappt.
    Meine Werte z.B bei Vox wenn´s geht sind

    Ber schwankt wie Wild zwischen 1000-3000
    Snr ca 5000
    Sig ca 4523

    Die Satanlage wurde auch schon Ausgerichtet

    Habe mir nun ein 6 Fach LNB bestellt da bei dem 8 fach nur 6 Plätze belegt sind.

    Hilfe wäre nett wie gesagt bin Anfänger
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hilfe Anfänger

    Namd und willkommen im Forum

    Vieleicht wäre ein 4 Fach LNB (Quattro) und ein Multischalter die bessere Wahl.
    Das mit Pro7Sat1 könnte ein Dect Problem bei Dir sein, hast Du ein solches Telefon bei Dir stehen? Ziehe mal den Stecker der Basisstation und entferne die Batterien der Geräte.
     
  3. Elch1511

    Elch1511 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    19
    AW: Hilfe Anfänger

    DECT Telefon habe ich keins

    :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.372
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe Anfänger

    Na die Zeiten sind doch vorbei, denn die Sender sind doch umgezogen, und auf dem neuen Transponder gibts kein DECT Problem mehr. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.446
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hilfe Anfänger

    Kannst Du mal mitteilen - wo es LNBs mit 6 Ausgängen gibt. Und 1000 TV Sender fand Deine Dbox2 über das Single LNB? :confused: Also meine Antenne liefert 14 dB ab und ich empfange "nur" 850 Astra1 TV Kanäle.

    So es denn zutrifft, dass es sowas gibt, solltest Du als gebranntes OCTO-Kind besser die Finger von ähnlichen Dingern lassen und besser einen Multischalter und ein Quattro LNB einsetzten.

    "Digtalfernsehen" hat gerade einen Smart MS 9/8 für ganze 90 Euro mit sehr gut bewertet. http://www.cs-multimedia.de/Multisc...S-T-9-8::333.html?referer=froogle&language=de

    Bei diesem BER Wert können die genannten Werte für SNR und SIG -
    Snr ca 5000
    Sig ca 4523
    - nur auf dem Einsatz des Verstärkers beruhen.

    Ein Verstärker wird beim Satempfang erst bei überlangen Kabelwegen eingesetzt. Bis 50m völlig überflüssig und eher kontraproduktiv.
     
  6. Elch1511

    Elch1511 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    19
    AW: Hilfe Anfänger

    Habe das 6 Fach lNB in Ebay gekauft.

    Siehe da D-Box funktioniert oh wie bin ich froh
    Danke für eure Hilfe
     
  7. Elch1511

    Elch1511 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    19
    AW: Hilfe Anfänger


    Ach ja nun sind es sogar 1200 Sender
     

Diese Seite empfehlen