1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe,anfÄnger!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von manuel35, 18. Oktober 2005.

  1. manuel35

    manuel35 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe,anfÄnger!

    Hallo Indymal,

    vielen dank für deine Antwort.Das stimmt ich möchte eine Antenne ohne Plastik.....
    Ich habe mich jetzt doch für, die von Dir empfohlene Antenne Triax Multifokus entschieden.eigentlcih habe ich von Dir nur gute Ratschläge bekommen und hast mir sehr vieles erklärt.Ich danke Dir sehr!
    Habe sehr vieles gelernt und viel Information bekommen,was mir bei meine Entscheidung geholfen hat.
    Was den Satelliten betrifft,bin auch der meinung das Amos von meiner Liste löschen soll.
    Bin Dir sehr dankbar für die viele Informationen und ehrliche Antworten die ich von Dir bekommen habe.
    Noch eine Frage: Wo kann ich die ALPS Uni Twin LNBs kaufen?Es gibt im Internet eine Preisspange zwischen 21-36-66Euro und möchte ich Dich jetzt Fragen was ich achten sollte.Besser 0,6db oder besser 0,8dB?
    Gute Nacht:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe,anfÄnger!

    Hi Manuel,

    Mir war noch eingefallen, daß die Triax Multifokus (Eigentlicher Name: Triax Unique) nicht aus Alu ist, sondern aus Stahl.
    Das ist eigentlich nicht schlimm, da der Stahl galvanisiert (verzinkt) ist und zudem noch chromatiert, was den Korrosionsschutz noch einmal erhöht.
    Letztendlich ist das ganze noch mit Polyester überzogen, was das ganze noch einmal versiegelt.
    Der Hersteller ist Qualitätshersteller aus Dänemark, der darauf 5 Jahre Garantie gibt.
    Wirklich rosten kann der Spiegel also nur, wenn man diesen mit scharfen Gegenständen bearbeitet und bis auf den Stahl einritzt.

    Vorteile durch Alu hat man hauptsächlich bei Drehanlagen, da das reduzierte Gewicht den Motor nicht so stark belastet.
    Tragende Teile, wie die Mast/Elevationshalterung sind ohnehin nie aus Alu, sondern immer aus Stahl. Auch bei Kathrein oder Technisat. Und die rosten da auch nirgens.
    In Verruf gekommen ist Stahl hauptsäclich, weil Billighersteller das mit dem Rostschutz nicht so genau nehmen. Da wird unter Umständen einfach der unbehandelte Stahl überlackiert und Rost Tür und Tor geöffnet.
    Ich wollte dir das aber trotzdem noch sagen, damit du mir später nicht vorwirfst, ich hätte dich falsch infomiert :winken:

    Ansonsten ist dies die perfekte Antenne für dich. Du kannst später die Antenne auf bis zu 6 LNBs aufrüsten und somit bei Bedarf alle von dir gewünschten Satelliten empfangen, wenn die 4 anfänglich empfangbaren Satelliten doch nicht reichen sollten.
    Über den kompletten Empfangsbereich hast du mindestens den Wirkungsgrad einer 78cm Antenne.
    Der Empfangsbereich erstreckt sich über 30 Grad. Es ginge also Problemlos alles von Astra 3 23,5 Ost bis Atlantic Bird 3 auf 5 West.
    Für Rumänische Programme ist Amos übrigens sehr interessant. Mit 7 Sendern doch sehr ordentlich. Je weitere 6 sind auf Sirius und Intelsat 10-02. Auf Intelsat 10-02 sendet auch das rumänische Pay TV DigiTV, welches man mit Beziehungen nach Rumänien zum Spotpreis von 8 Euro pro Monat für das Komplettpaket (57 TV Kanäle bekommt). Auf Eutelsat W1+W2 sind zusammen gerade mal 2-3 rumänische Sender zu finden.

    Eventuell kannst du auch hier (Ebay) etwas günstiger an die Antenne kommen. Außerdem kannst du von dem Verkäufer bei Bedarf noch zusätzliche Fotos bekommen.

    Die Alps LNBs sollten das Raketenfeed haben. Sollte also in etwa so wie hier aus sehen. Ältere Alps LNBs wie dieses hier oder dieses hier, sind nicht geeignet. Diese werden allerdings eigentlich auch nur noch gebraucht angeboten.
    Das aktuelle ALPS LNB hat generell ein Rauschmaß von 0,4 DB angegeben. Kaufen kannst du es z.B. bei Multimedial24.de
    Die Preisspannen sind normal und haben nichts mit besseren oder schlechteren Versionen zu tun. Es kommt nur darauf an, wie der jeweilige Shop rechnet. Besonders die großen Ketten wie Mediamarkt, Pearl, Conrad oder Saturn sowie die Baumärkte wie Obi oder Praktiker schlagen gerne "ein wenig" auf.
    Es ist durchaus möglich, daß man das "Super-Profi LNB" was bei Pearl angeblich von 120 auf 50 Euro herunter gesetzt ist bei einem vernünftigen Internetshop für 15 Euro bekommt.
    Wobei die 120 Euro in dem Falle wahrscheinlich noch nie jemand bezahlt hat. Der angeblich sehr hohe Rabatt soll lediglich den Kaufanreiz erhöhen.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2005
  3. manuel35

    manuel35 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe,anfÄnger!

    Danke Indymal!
    Vorwürfe werde ich Dir nicht machen,ich glaube das Du mir ein guten und qualifizierter Rat gegeben hast.
    Ich wünsche Dir noch ein schönen Tag.:winken: