1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!! Andere Karte jetzt geht nichts mehr!!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BlackOne, 16. Mai 2001.

  1. BlackOne

    BlackOne Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    habe bei meinem kumpel auf der d-box1 mit dvb2000 f1 sehen wollen , und hatte meine karte hineingesteckt. lief wunderbar. bloß seine karte wird danach nicht mehr erkannt.
    ich habe eine ganz normale abo karte
    c8002 4.....Z ist die nummer (D-Box2). mein kumpel hatt aber kein sport abo .deswegen der kartentausch was kann ich jetzt tun? er ist nämlich ganz schön sauer?
    ausser dvb2000 ist ja sonst nichts illegales passiert.könnt ihr mir helfen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Langsam sollte es sich eigentlich rumgesprochen haben! Eine D-Box2 Karte darf nicht in die D-Box1 (besonders dann nicht wenn dort ein Bluecam drin ist). Das Blucam wurde dabei mit der Z Karte verheiratet.
    Ein IC mit bzeichnung 24C02 wurde dabei überschrieben dieser muss wieder gelöscht werden. Das kann mit einem Kartenleser und einem dazu Passendem Programm gemacht werden. Der EEProm muß dabei aber ausgelötet werden. (SMD). Es gibt auch einige Firmen die das machen (kostet wohl nen funfi plus Versand).
    Gruß Gorcon
     
  3. BlackOne

    BlackOne Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ach du meine güte. eine andere lösung gibt es nicht?
    mein kumpel wird da wohl wenig verständnis zeigen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein entweder Du schickst das Cam ein oder Du versuchst es selbst (Du soltest aber Löterfahrung haben) Du kannst auch ,wenn Du keinen Programmer hast einen neuen EEProm einlöten.
    Gruß Gorcon
     
  5. FSC

    FSC Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ...Ähm,
    wie kommmst Du darauf, dass die DVB 2000 was illegales ist???

    Übrigens, wenn Dein Freund eine Leihbox hat, kann er die Geschichte ganz offiziell auch PW erzählen, er bekommt dann eine Austauschbox und meistens auch gleich noch eine neue Karte. Ich hatte das gleiche Problem mal in der vergangenen Weihnachtszeit. Aber aufpassen: PW möchte am liebsten eine D-Box II ausliefern, also z.B. behaupten, dass die VCR-Steuerung wg. Reisen, Schichtdienst etc. essentiel ist, dann kommt auch eine D-Box I.

    Allerdings solltet Ihr noch die Betanova-Soft wieder in die Alte Box einspielen, mit z.B. SetEdit, Transbox-Demo etc., Testen kannst Du ja dann mit Deiner "Z"-Karte...

    cu

    ;) ;) ;)
    FSC
    ;) ;) ;)

    [ 17. Mai 2001: Beitrag editiert von: FSC ]