1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Als Einsteiger bin ich alleine Verloren! (überarbeitet)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MAx87, 15. März 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Ich möchte nun endlich über das Kabelnetz (momentan habe ich Kabel) auch die freien digitalen Programme empfangen können! Aber was muss ich da tun. Wie ich annehme brauche ich einen Digital-Receiver für Kabel. Woher bekomme ich so etwas mölichst günstig. Ich möchte nämlich kein Premiere Abo. Ich war schon nah dran mir bei E-bay eine D-BOX 1 zu ersteigern aber jetzt habe ich gelesen das man eine Karte braucht um die freien Digitalen Programme empfangen zu können stimmt das? Deshalb meine Frage was muss ich tun um die freien Digitalen Kabelprogramme empfangen zu können.

    Ich danke für deine Anwort aber ich wohne in Österreich und könnte schon sehr viel über Kabel empfangen! zB tele 5, fast alle deutschen Privatsender wie RTL. RTL2, SAT1, Kabel 1 etc. und auch die Öffentlich rechtlichen aus der Schweiz, natürlich Österreich und Deutschland, dazu kommen viele Sender in anderen Sprachen.

    <small>[ 15. M&auml;rz 2004, 16:01: Beitrag editiert von: MAx87 ]</small>
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Dafür ist das Forum ja da, dass Newbies geholfen wird.
    Aaaalsoooo, mal von vorne. Momentan können nur die Pakete von ARD und ZDF im Kabel empfangen werden, die Privaten sucht man vergebens, weil sich die Beteiligten bis heute nicht einig sind. Ich an deiner Stelle würde auch erstmal den April abwarten, was mit den Öffentlich-Rechtlichen Programmen passiert. Wie hier und sonstwo schon durchgehechelt wurde, haben ARD und ZDF den Kabelbetreibern die Verträge, die das Weiterverbreiten ihrer Digitalpakete regelt, gekündigt. Ob das jetzt todernst gemeint oder nur Säbelrasseln ist, wird sich weisen.
    Also, komm rund 2 Wochen nochmal, dann reden wir weiter. Dann gibt's auch eine Empfehlung, welcher Kabelreceiver der beste ist.
    Gruß, Reinhold
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Erstmal danke für deine Antwort aber ich wohne in Österreich und hier kann ich schon sehr viel über Kabel empfangen.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    OK, ich hätte erstmal in dein Profil schauen und du sagen sollen, woher du kommst.
    Eine gute Box für Unverschlüsseltes mit der Option, per CI-Schacht auch Verschlüsselte empfangen zu können, ist die Box von digenius. Ich hab sie selber. Falls bei uns der schlimnmste Fall eintritt und keine ÖRAs mehr digital im Kabel sein sollten nach dem 1.4., kannst du sie gerne haben. Preis Verhandlungssache.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen