1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, alles wech, RTL und Co

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von flottebiene, 6. Mai 2007.

  1. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Hilfe, alles wech, RTL und Co

    wenn hdtv über dvb-t möglich ist..dürfte es doch kein problem sein, mir hdtv receiver für dvb-t zu nennen.. :winken: oder warst du schon in london oder australien und hast da hd über dvb-t gesehen?? :LOL:

    und sicher ist bei fec 5/6 bei gleichen anderen bedingungen das bild besser als bei fec 3/4..genau wie es bei 7/8 besser ist als bei 5/6 und genauso bei 9/10 besser als bei 7/8..
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hilfe, alles wech, RTL und Co

    Kannst ja mal die engläner fragen oder die BBC. Die geben ja anscheinend unnötig Geld für eine technik aus die es gar nicht gibt :rolleyes: .

    Nenn mir einen Grund warum die Technik es nicht vorsieht hdtv auszustrahlen.
    DVB ist DVB ...

    Übrigens können sehr viele DVB-T USB sticks HDTV. :rolleyes:

    Man sollte sich schon vorher mal etwas umhören und informieren bevor man irgendwas herausposaunt und andere anmacht :rolleyes:

    Und nur weil es keine HDTV Receiver für DVB-T in Deutschland zu kaufen gibt heißt das nicht das die DVB-T Spezifikation sowas nicht trotzdem vorsieht. Andere Länder zeigen jedenfalls das es Möglich ist...

    http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=26&msgID=23417
    http://www.areadvd.de/news/2006/200606/02062006003_HDTV_DVB-T.shtml
    http://www.golem.de/0704/51695.html
    http://www.satundkabel.de/mo dules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=8760&mode=thread&order=0&thold=0
    usw.

    Wenn ein sender mit 5 MBit Bitrate sendet ist es EGAL ob der auf einen FEC 5/6 oder auf einen FEC 3/4 Transponder sendet.

    Und DU willst mir etwas von fehlender ahung von der Materie erzählen? :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2007
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe, alles wech, RTL und Co

    vielleicht wird hdtv über dvb-t getestet..kann ja sein...es werden auch alternative antriebsmethoden bei autos getestet um den co² ausstoß wegzubekommen, es werden auch neue mobiltelefone mit allen möglichen techniken getestet...das heißt aber nicht, daß es diese dinge schon gibt oder überhaupt geben wird...sind halt alles tests..


    das internet ist doch weltweit..es müsste doch da irgendwo einen receiver für australien geben, mit denen die leute in australien so schön hdtv via dvb-t empfangen können..wie du so schön gesagt hast.. :LOL: ich habe noch keinen gesehen..aber vielleicht findest du ja einen..kleiner tip: die australischen webseiten enden mit .au :winken:


    und deine 5 mbit geschichte ist leider falsch..aber ich lasse dich in dem glauben, daß sie richtig ist.. :cool:
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe, alles wech, RTL und Co

    DVB-T ist für Normalfernsehkonsumenten eine ausgezeichnete Alternative zu Sat und Kabel.

    Es sind nicht alles so gestörte Technikfreaks wie wir hier und für die ist DVB-T durchaus ausreichend. Zumindest in den Gebieten, wo die Privaten mit an Bord sind.

    Man sollte auch seine Potenz nicht unbedingt an der Anzahl und Grösse der Schüsseln festmachen, die man vorzeigen kann. :D
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hilfe, alles wech, RTL und Co

    Du sagtest das über DVB-T kein HDTV Möglich ist. Diese Tests beweisen das es möglich ist und auch die DVB-T Spezifikation selbst sieht HDTV vor...

    Ich habe zwar gesagt das es in australien sender gibt die über DVB-T in HDTV senden. Ich habe aber nie gesagt das es viele sind und es receiver gibt.
    Ich sagte das es technisch möglich ist und das ist es nunmal und dadran wirst du der angeblich schonmal bei einem Fernsehsender gearbeitet hat auch nichts dran ändern.

    Du sagst DVB-T ist ******* und könnte kein HDTV und nur schrott Bitrate. Wer sich etwas informiert weiß das Gegenteil...

    Außerdem habe ich dir hier auch schon gesagt wo du in Deutschland DVB-T HDTV "Receiver" findest und nämlich in Form von PC-Karten oder USB sticks...

    Und die aussagen der wikipedia, von zig foren und Menschen die ahnung haben sind in deinen augen alle falsch? Die DVB-T Spezifikation selbst ist in deinen augen also auch falsch? Die News seiten lügen wie gedruckt?

    Das der "TechniSat HD-Vision 32" auch per DVB-T HDTV sendungen empfangen könnte ist ein hirngespinnst des Herstellers?

    Ob die Technik nun wirklich ausgenutzt wird oder nicht ist übrigens völig egal für meine Feststellung das über DVB-T HDTV Möglich ist. Wenn die sender es wollten würde es definitiv funktionieren.

    Nein ist sie nicht.

    Ein sender der mit 5 mbit Bitrate sender sendet auch auf einer anderen FEC mit 5 Mbit Bitrate wenn er das will. Nur weil der Transponder ne "bessere" FEC hat heißt das noch lange nicht das die qualität dadurch besser wird. 5 Mbit sind 5 Mbit und dadran ändert auch die Fehlerkorekktur nichts. Komischerweise stehst du mit deiner FEC Geschichte auch ganz alleine hier im Forum.


    Weißte du solltest dich mal an die eigene Nase fassen. Du blubbst hier andere an weil sie keine Ahnung hätten, tuts hier als wärst du der Oberchecker hast aber selbst so gut wie keine ahnung von der Materie...
    Und nur weil man mal einige Tage bei einem Fernsehsender gearbeitet hat heißt das noch lange nicht das man auch ahnung von der Materie hat. Deine aussagen hier zeigen jedenfalls definitiv das Gegenteil...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2007
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe, alles wech, RTL und Co

    dann überleg mal, wie viel reine bits bei verschiedenen fec's genutzt werden können..kleiner tip: bei größeren fec's sind es mehr...7/8 ist z. bsp. größer als 5/6..

    und ich stehe keineswegs ganz alleine da...da es einige hier immer ganz genau nehmen, komischerweise immer nur bei den leuten die premiere- und kabel mafia deutschland-kritisch sind, haben die sich nur daran aufgehangen, daß ich den zusatz "bei gleichbleibenden anderen faktoren" nicht dazu geschrieben habe..seit ich das mache, sind selbst die ruhig geworden.. :winken:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hilfe, alles wech, RTL und Co

    Ist mir aber auch egal. Ich weiß (und viele andere auch) wodran man bei dir ist und das man deine aussagen nicht immer 100 % als fakt ansehen sollte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2007
  8. BassTY8249

    BassTY8249 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe, alles wech, RTL und Co

    Danke, Sebastain2 ;-)

    @fragemeister: DVB-T reicht aus. Es ist neu und deswegen wird noch relativ viel experimentiert, d.h. ich muss NOCH damit rechnen, das hier und da mal ein Sender ausfällt oder schwächer sendet. Kommt aber nur vereinzelnd vor. Dieser Standard etabliert sich.
     
  9. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Hilfe, alles wech, RTL und Co

    Ihr wollt doch jetzt wohl nicht aufhören. Ich amüsier mich köstlich und hab mir gerade n Bier geholt.


    Der 2. Akt!


    Also, bitte......
     
  10. BassTY8249

    BassTY8249 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe, alles wech, RTL und Co

    mmh... Gage? Naja, musste eh Sebastian2 und fragemeister fragen...