1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe...alles schwarz!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mercy, 17. März 2006.

  1. Mercy

    Mercy Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    erstmal schönes Forum,ich hoffe ich bekomme auch fachmännischen Rat!
    Ich habe seit ca. 1 Jahr eine Sat Anlage mit Twin Lnb und dazu gehörigen Recievern. Als meine Kleine gestern die Fernseher anmachte war alles schwarz.
    Es kam die Meldung das kein Signal empfangen wird(beide Reciever).
    Als ich dann heut nach Hause kam,stellte ich fest, das es eider kein doppelter Kambelbruch ist! Aber mir fiehl auf, das bei dem Anschluss des Koaxkabel beim Lnb eine starke Spannung anliegt!
    Tjo..eig bin ich n kompletter Noobi in diesen Sachen,deshalb frage ich euch mal, was ich am besten machen könnte.....

    mfg Mercy


    PS: bitte kein fachchinesisch:rolleyes: und danke für eure hilfe!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hilfe...alles schwarz!

    Da musst du herausbekommen, woher diese "starke Spannung" kommt. Das kann ein Gerätefehler sein aber auch ein Fehler in der Verkabelung.
    Mit Sicherheit ist deine Antenne nicht fachgerecht geerdet, denn dann würde keine gefährliche Spannung am LNB vorhanden sein. Genauere Hinweise kann man aufgrund deiner Beschreibung ja nicht geben.
     
  3. Mercy

    Mercy Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe...alles schwarz!

    ..was für Hinweise brauchst Du den?
    -geerdet ist die Anlage gar nicht!

    Eine Spannung muss doch normaler weise auch am lnb anliegen,oder?
    nur dachte ich, dass sie nicht spürbar wäre,diese allerdings "kribbelt" schon ganz gut!

    edit:-Spannung bemerke ich auch keine mehr....und es sind noch programme vorhanden..meist 3 welt sender^^
    ..aber die normalen programme (pro 7, sat1, ard etc) sind nicht mehr zu erreichen...
    habe beim qualicheck auch bemerkt, das ich 0% empfang habe!
    kann ich also davon ausgehen, das der lnb kaputt ist..oder warn liegt das prob?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006

Diese Seite empfehlen