1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Akku laden - Gerät aus FernOst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pschorr, 20. Juni 2007.

  1. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    Anzeige
    Hallo ! - ich brauch mal Eure Hilfe.

    Ich habe einen Akkubetriebenen Tennisschläger geschenkt bekommen. Akku - deshalb, da ich ja doch eher unsportlich bin. 5 Tennisbälle habe ich mir schon gekauft. Ich weiß nicht genau wie man den Schläger betreiben soll. Das Gerät stammt aus Thailand. Laut Herstellerangabe soll das Gerät zum Aufladen einfach in eine Steckdose gesteckt werden. Solch ein Steckdose habe ich aber im ganzen Haus nicht ! (siehe Bild). Weiß jemand welchen Adapter man dafür benötigt ?

    [​IMG]
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.111
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Hilfe: Akku laden - Gerät aus FernOst

    Dem schließ ich mich jetzt mal ganz einfach an... :D

    Stecker mit zwei Flachkontakten dürfte die US-Version sein. Die hat zwei Flachkontakte und normalerweise noch nen runden Erdungskontakt. Wird auch in Thailand verwendet, aber nicht nur...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2007
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Hilfe: Akku laden - Gerät aus FernOst

    Durch Knopfdrücken wird ein genügend hoher Strom erzeugt und damit die Armmuskeln in eine spontane Kontraktion versetzt, was eine Schlagbewegung auslöst. Ähnlich diesen elektrischen Bauchmuskeltrainern.
     
  5. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Hilfe: Akku laden - Gerät aus FernOst

    Danke für die Antwort.

    Ich selbst hatte im Internet nichts brauchbares gefunden. Wahrscheinlich hatte ich falsche Begriffe beim GOOGLEN verwendet. Zur Wirkungsweise des Schlägers kann ich erst Auskunft geben, wenn ich das Grät aufgeladen und ausprobiert habe.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Hilfe: Akku laden - Gerät aus FernOst

    :D :D :D
    Ich stell mir das gerade bildlich vor: 2 Leute auf dem Platz und beide zucken rum wie vom Blitz getroffen. :D
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.111
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Hilfe: Akku laden - Gerät aus FernOst

    Und die Plaste hält auf Dauer Ballschläge aus?
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Hilfe: Akku laden - Gerät aus FernOst

    Wird mit diesen gelben Schaumgummibällen gespielt.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Hilfe: Akku laden - Gerät aus FernOst

    Ich denke dass man durch die Stromschläge sowieso nie einen Ball trifft :)
    Aber mal im Ernst: Das Ding ist super lächerlich - egal was auch immer der Sinn der Batterien ist.
     
  10. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Hilfe: Akku laden - Gerät aus FernOst

    Bei Ebay werden Adapter angeboten, die für US und HongKong Versionen einsetzbar sind. Aber Thailand ?? Vom Foto her würde ich sagen, Es passt nicht.!

    von ebay

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen