1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! AFN Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Antenna 187, 11. Oktober 2002.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    AW: Hilfe! AFN Frankfurt

    @ Kroes: Danke für die Antwort.
    Kann man zum Empfang auch eine DVB-T Antenne verwenden oder würde dies die Empfangsstärke nochmal verringern?
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! AFN Frankfurt

    Es gibt keine DVB-T-Antenne. Jede Antenne empfängt alles...auch wenn die Industrie-Verbrecher mit Aussagen wie "DVB-T-geeignet" ihre Verkaufszahlen steigern wollen. Einzig kann eine Stabantenne, wie sie häufig für DVB-T genutzt wird, schlechter horizontale Signale empfangen und ist für den K31 daher nicht so ganz geeignet. Eine gewöhnliche "richtige" Zimmerantenne (so mit einem Spiegel usw) empfängt aber je nach Einstellung horizontal und vertikal gleich gut und was für Signale da jetzt drüberlaufen ist der Antenne ziemlich egal...Eine Zimmerantenne ist aber trotz allem immer nur eine Notlösung, da eine Dachantenne a) aus dem Störbereich des Hauses (Computer z.B.) raus ist und b) einen viel höheren Gewinn (Verstärkerleistung zählt dabei nicht, sondern der "mechanische" Gewinn durch die Anzahl der Elemente) als eine Zimmerantenne hat. Verstärken bringt erstmal nichts, da dadurch auch Störungen mit verstärkt werden.

    Und nochmal meine Bitte: Wenn jemand am Taunus-Haus vorbeikommt, bitte einfach mal schauen, ob da wirklich UHF-Sendeantennen (sind kleine fast quadratische Kästchen in braun oder weiß, manchmal auch rot) drauf sind.
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Hilfe! AFN Frankfurt

    Nähe Palmengarten geht der K31 einwandfrei rein. Aber könnte schon sein, daß der abschaltet, wenn die Rhein-Main Air-Base geräumt wird (war das nicht für September geplant?) - da ist dann ja keiner mehr von der Zielgruppe.

    Man könnte den Kanal 42 aus Wiesbaden (1 kW) probieren, der müßte zumindest in einigen Stadtteilen gehen, wenn auch nur mit Dachantenne. (Empfängt den jemand in der Nähe vom Palmengarten?)

    Und der sollte auf jeden Fall auf absehbare Zeit senden, da das HQ ja nach WI verlegt wird.
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Hilfe! AFN Frankfurt

    @Kroes - wenn ich in drei Wochen wieder dort bin, werd ich vorbeifahren und nachsehen (wenn ich drandenk ... :D ).

    Kann mal einer ausprobieren, ob im Zentrum von FFM was von Kanal 42 (oder auch Darmstadt Kanal 25) ankommt? Wäre nett. Schließlich wird es den K31 wohl leider nicht mehr allzu lange geben, wie ich hörte. :(

    Beim Waldstadion hatte ich den K42 sogar mit dem Taschenfernseher.
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! AFN Frankfurt

    Mal ne ganz blöde Frage:
    Wenn AFN TV abgeschaltet wird, wird dann auch AFN FM und AFN AM abgeschaltet? Von wo kommen die Radio Sender?
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! AFN Frankfurt

    Nein, AFN-TV versorgt von einem Sender immer nur ganz kleine Gebiete. AFN Hessen über UKW und Mittelwelle dagegen versorgt großflächig Hessen - und da werden ja auch weiterhin Soldaten stationiert sein. Also bleiben die auch aktiv. Die 98,7 kommt dabei vom Großen Feldberg, die 873 aus Oberursel-Weißkirchen.
     
  7. fl2005

    fl2005 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! AFN Frankfurt

    Und nicht vergessen: AFN ist auch auf Satellit. Auf Hotbird 13° Ost. Normalerweise verschlüsselt, aber seit Mitte Juni sind dort einige Audio-Kanäle auf. Die meisten sind wieder zu, aber das AFN-Radioprogramm BrightAC auf 11096 H ging am Wochenende noch...
     
  8. morrison

    morrison Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe! AFN Frankfurt

    wieso schützen die amis ihr programm nicht wie diie briten es tun?
     
  9. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe! AFN Frankfurt

    Warum soll man Propaganda schützen?
     
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Hilfe! AFN Frankfurt

    :rolleyes: .................
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2005