1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Absoluter Neuling beim Image einspielen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von check, 30. Mai 2004.

  1. check

    check Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute. Ich bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet dBox 2 mit Neutrino. Habe mir eine Box gekauft und dort ist alexW drauf. da ich gerne DD nutzen möchte und ich gelesen habe, dass ich irgend etwas anderes auf die Box schreiben muss. Aber hier komme ich nun nicht weiter. Habe die Verbindung mit der Box hergestellt. Habe etliche Seiten durchforstet um zu erfahren wie ich das JTG Image einspielen muss. Aber ich habe niergens für ganz Dumme wie mich eine Schritt für Schritt Anleitung ohne Fachchinesisch gefunden. Komme mit dem Beschriebenen überhaupt nicht zurecht. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Was muss wie eingespielt werden. Muss ich die ganze Software austauschen? Woschreibe ich welche Dateien hin? Fragen über Fragen. Bitte helft mir. Vielen Dank!
     
  2. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hallo sicher erst mal deine ucodes die findest du wenn du mit dem ftp programm auf die box gehtst unter var/tuxbox/ucodes !!!


    und dann solltest du schauen ob du eine box mit 2x intelchip (amd) oder 1x hast ?!

    <small>[ 30. Mai 2004, 16:34: Beitrag editiert von: golf16v ]</small>
     
  3. check

    check Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anscheindend habe ich eine Box mit 2 Stück Intel-Flash Chips. So stand es zumindest in der Beschreibung. Ob das wirklich stimmt weiss ich nicht.
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. check

    check Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auf der Seite bei JTG finde ich nun einige Dateien. Welche muss ich denn jetzt nehmen? Sorry aber wie gesagt, vollkommener Anfänger.
     
  6. check

    check Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Außerdem bekomme ich beim Entpacken der Dateien jeweils ein Fehler angezeigt. (Bad Data) Kann also die Imagedateien nicht herunterladen. Gibt es alternative Downloadseiten zu JTG?
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Um überhaupt ein Image einzuspielen benötigst Du den Bootmanager.

    Dann benötigst Du halt das JTG-Image, welches Du nur bekommst, wenn Du Dich auf der Hompage (kostenfrei) registrierst. Nach dem Einloggen gehst Du dann auf Downloads \ JTG-Team Images \ Aktuelle Images Files und lädst Dir das 'Komplett Image 2x Box' runter.

    Nun loggst Du Dich erstmal mit einem FTP-Programm auf Deine Box ein und kopierst alle Dateien aus dem Verzeichnis var\tuxbox\ucodes bei Dir irgendwo auf die Festplatte. Dazu muss die Box natürlich über ein Crossover-Netzwerkkabel oder über mit normalen Netzwerkabeln über einen Switch/Hub mit Deinem PC verbunden sein. Die Adresse der Box kannst Du unter Hauptmenü\Einstellungen\Netzwerk einstellen.

    Nun verbindest Du zusätzlich Box & PC mit einem Nullmodemkabel (wenn Du keines hast frage nach, es geht auf anderem Weg auch ohne). Und startest den Bootmanager. Bei dem wählst Du dann 'Utilities' und Image flashen aus und wählst das entpackte Image von JTG an. Jetzt dauert es eine Zeit, dann sollst Du neu starten und weitere Anweisungen folgen dann auf dem Display. Um Premiere gucken zu können, folgen den Anweisungen zur camd2 aus der FAQ .
     
  8. check

    check Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Tipps waren schon sehr gut. Vielen Dank dafür. Aber trotz Rregistrierung bei JTG kann ich keine Imagedateien entpacken. Die Dateien enthalten einen fehlerhaften Block. Was tun?
     
  9. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hast du das richtie passwort eingegebn zum entpacken
     
  10. check

    check Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja habe ich