1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, 2.03, tvtv-Ausfall

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von tabatina, 9. August 2005.

  1. tabatina

    tabatina Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    habe ein neues Problem mit UFD 580 Software 2.03:
    Receiver lief 2 Monate ohne geringste Probleme (bis auf bekannte FB-knockouts). Datenabgleich der tvtv wurde immer durch das typische Ächz-Geräusch begleitet. Auf einmal war das Geräusch nicht mehr zu hören, seitdem folgendes Problem: Receiver erkennt, sobald einmal die Festplatte (Aufnahmen) aufgerufen wurden, zahlreiche Sender nicht mehr, meldet: schlechtes oder kein Signal. Schalte ich ihn aus und wieder ein, ist alles wieder in Ordnung, bis ich eben die Festplatte wieder aufrufe. Das heißt aber: Bei Programmierungen nimmt er die erste Aufnahme ohne Schwierigkeiten, danach hat er aber natürlich die Festplatte einmal aufgerufen - und die zweite Aufnahme geht nicht mehr, weil er ja kein Signal mehr vom Sender empfängt. Für mich liegt der Fehler im anscheinend fehlenden Datenabgleich der tvtv, das Geräusch ist wie gesagt weg.
    Habe folgendes bereits versucht: 1. Werkseinstellungen zurück, logisch, brachte nix . 2. Version 1.03 neu eingespielt, danach 2.03 wieder drauf und Werkseinstellungen - das gleiche. 3. Menu + oben -> NVram -> select -> Neustart -> tvtvt glich 30 Minuten ab -> bei Zeitanzeige neuer Start -> EPG hat (auch nach 10 Minuten noch) keine Daten!!!!!!!!!! Jetzt ist es mir sogar passiert, dass er 10 Sender nicht erkannte, sie nach zwei Minuten aber - ohne irgendeinen Neustart oder so - wieder hatte....... rätsel, bitte um Hilfe, muss ich jetzt auf 1.03 zurück (lief immer stabil, aber Vorteile der tvtvt waren schon enorm)???
     
  2. tabatina

    tabatina Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe, 2.03, tvtv-Ausfall

    Ergänzung:

    Jetzt ist absolut keine EPG mehr vorhanden, obwohl software neu eingespielt, Neustarts etc. etc. Woran liegt das?
     
  3. tofi

    tofi Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe, 2.03, tvtv-Ausfall

    Tach Tabatina,
    so gings mir mit den EPG Daten seit 2.03 leider auch. Anscheinend braucht man für das EPG von TVTV eine Freischaltung (50,- Euro im Jahr, Service Hotline mit 0190...), da habe ich mal keinen Bock drauf.
    Mal sehen, ob eine(r) im Forum was genaueres weis...
    MFG
    Tofi
     
  4. Ludwig43

    Ludwig43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    58
  5. Ludwig43

    Ludwig43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    58
  6. Niederrheiner

    Niederrheiner Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Kevelaer
    Technisches Equipment:
    Humax icord mini
    Samsung 40 Zoll dvb-S2
    Astro 85 cm Schüssel
    Kathrein LMB Astra 19,2 Ost
    Kathrein 60er Schüssel Astra 28,2 Ost
    Multischalter
    DAB+
    DAB+ Autoradio
    fettes Internet
    AW: Hilfe, 2.03, tvtv-Ausfall

    Hallo Tofi, Dein Misstrauen in Ehren. Aber wahrscheinlich reicht eine neue Kanalsuche auf Astra. Das hat bei mir geholfen.:winken:

    Der Niederrheiner
     
  7. tabatina

    tabatina Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe, 2.03, tvtv-Ausfall

    danke für die Antworten, EPG-tvtv-Anleitung hatte ich natürlich selbst. Nachdem mir aber Kathrein sowie ESC telefonisch bestätigt hatten, dass ich alles Erdenkliche angestellt hatte, um den Receiver wieder lauffähig zu machen, empfahl man mir dringend, ihn einzuschicken, was ich jetzt auch getan habe. Dass die tvtv ausfällt, weil sie gebührenpflichtig ist, kann ich mir nicht vorstellen, schließlich hat man mir darüber nichts am Telefon gesagt (sondern das Gerät einschicken lassen!), noch wäre es logisch, da z.B. der prime-timer auch mit tvtv läuft und keine Gebühren kostet. Mal sehen, wie die Kiste jetzt zurückkommt...
     
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.149
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Hilfe, 2.03, tvtv-Ausfall

    Hallo habe ähnliches Problem:
    Der EPG läuft eine Woche superprima.
    TVTV aktualisiert sich aber innerhalb dieser Woceh nicht automatisch. Und muß immer nach Wochenende einen neuen Astra Kanalsuchlauf machen um den EPG wieder zu sehen. Nach einer Woche dann wieder dasselbe Spielchen.
    Gibts da nicht irgendeine andere Lösung?
     

Diese Seite empfehlen