1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hiiilfeee!!! Kein Empfang!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Markus W., 6. Juni 2003.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ebenfalls
     
  2. Tog14vlc700

    Tog14vlc700 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hab bei mir heute nachgeschaut. An meinen beiden LNB'S an der Multifeethalterung meiner 80 cm Kathrein Schüssel, kommen jeweil zwei Kabel raus.
    Das heisst dann doch, dass die LNB's digitaltauglich sind, oder?
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das kann man so nicht sagen. Da es sich ja um Twin LNB's handelt, können sie auch analog sein.

    Hast du ne Bezeichnung (Typ) von den LNB's?
    Wie schaltest du die Satelliten um? Wenn du es mit einem 22KHz Schalter machst, können die LNB's sehr wahrscheinlich nicht digital. Bei Kathrein gibt es aber auch spezial LNB's wo man digital mit einer Weiche "nachrüsten" kann.

    Blockmaster
     
  4. Tog14vlc700

    Tog14vlc700 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich schalte mit der 22khz! Steuerung mit meinem "Huth 500H" von ASTRA auf EUTELSAT um!
    Ich dachte es mir schon fast, da die Antenne jetzt schon gut sechs Jahre drauf ist.
    ich brauche also keine neuen LNB'S kaufen, sondern nur eine Weiche!!? Wie teuer ist die denn? was muss ich denn am Multischalter so beachten. Also an der Schüssel hängen acht leute dran.
    in dem forum wurde doch auch über so eine Steuerung, icxh weiss jetzt nicht wie sie heisst (18-22V, oder so sch&uuml ) geredet.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So wie deine Anlage aufgebaut ist (2x Twin-LNB und Multischalter 5/8), wird die Erweiterung für digitalen Empfang auf jeden Fall etwas aufwendiger. Wie das zu geschehen hat, hängt in erster Linie von deinen baulichen Gegebenheiten und den eingesetzten LNB´s ab.
    Im Normalfall benötigst du zwei neue Quattro-LNB´s und einen neuen Multischalter 9/8 und zusätzlich vom den LNB´s zum Multischalter 4 Leitungen.
    Falls an deinem Spiegel LNB´s vom Typ UAS484 eingebaut sind, kommst du mit den 4 vorhandenen Leitungen aus. Du benötigst dann 2 Stück UWS78 und einen Multischalter 9/8. Je nach Kabellänge kann es erforderlich sein noch 2 Stück Verstärker VWS220 einzusetzen.
    Diese Lösung wurde hier im Forum bereits mehrfach besprochen.