1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hiiilfe! UFS-821 Twin-Optionen funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Franok, 16. Mai 2006.

  1. Franok

    Franok Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS-821, Citycom CCR 520,
    2 Stk. Humax F1-Fox,
    Eurosky
    Anzeige
    AW: Hiiilfe! UFS-821 Twin-Optionen funktionieren nicht mehr

    Danke für den Tipp. Kann mir zwar nicht vorstellen, was es bewirken soll, werde es aber ausprobieren und poste dann das Ergebnis.....
     
  2. Franok

    Franok Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS-821, Citycom CCR 520,
    2 Stk. Humax F1-Fox,
    Eurosky
    AW: Hiiilfe! UFS-821 Twin-Optionen funktionieren nicht mehr

    Also,

    alles probiert - nix funktioniert :wüt: :wüt:

    Weder "downloaden und gleich uploaden" noch "warten und ruhen lassen nach Upload" usw. bringen etwas.

    Wie gesagt, nach Upload keine Twinfunktion - nach Werkseinstellungen zurücksetzen geht alles ohne Probleme...:confused:

    *FRRRRRRRRUUUUUUUUSSSSSSSTTTTTT*
     
  3. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hiiilfe! UFS-821 Twin-Optionen funktionieren nicht mehr

    Vielleicht mal die Hotline kontakten?
    Ich hab bei mir nur Durchschleifbetrieb, sonst würd ich das gern mal versuchen nachzustellen...

    mfG
     
  4. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Hiiilfe! UFS-821 Twin-Optionen funktionieren nicht mehr

    Hi,

    ich habe versucht, alles mal nachzustellen.

    Der Suchlauf hat alle Sender, die ich haben will gefunden. Im Setup stehen 2 Satelliten (Astra und Hotbird). Aufnahmen funtionieren wie sie sollen alles i.O. bis auf die Reihenfolge der Sender.

    Nun lade ich die Liste zum PC, um sie weiterzubearbeiten.

    Sortierte Liste mit erstellten Favoriten wieder zum UFS geladen und...

    nichts geht mehr.

    Im Setup sind plötzlich 3 Satelliten (Astra, Hotbird, Hotbird)

    Bei Aufnahmen kann ich nur Programme des selben Transponders (bei dem die Aufnahme läuft) oder des jeweils anderen Satelliten sehen.

    Also von vorn: 2 Satelliten einstellen Suchlauf und alles ist OK.

    habe jetzt die Liste per Hand am UFS bearbeitet, was unheimlich aufwendig ist, aber nun gehts wenigstens.

    Kann es sein, dass es einen Bug im DVR-Manmager (1.1.0.6) gibt?





    PS: hab die Liste mal im Editor angesehen. Dort gibts Hotbird auch 2 mal
     
  5. Toppi5000

    Toppi5000 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hiiilfe! UFS-821 Twin-Optionen funktionieren nicht mehr

    Mal ne blöde Frage: Wie schaltet man denn zwischen den beiden Tunern um ? Bei mir klappt zwar alles - aber bewusst umschalten kann ich nicht ...
     
  6. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Hiiilfe! UFS-821 Twin-Optionen funktionieren nicht mehr

    ..geht wohl nicht...

     
  7. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hiiilfe! UFS-821 Twin-Optionen funktionieren nicht mehr

    Oh, das könnte natürlich sein. Ich habe gerade gesehen, daß ich Version 1.1.0.5 benutze, ich hatte gar nicht gemerkt, daß es schon eine neue gibt. Vielleicht können die, die Probleme mit den Programmlisten haben, es mal testweise mit der älteren 5er-Version versuchen?

    Bzgl. der Tuner: Das Managment und Wechseln der Tuner sollte der UFS 821 alleine machen, so daß man sich gar nicht darum kümmern muß. Deshalb kann man die wohl auch nicht manuell wechseln.
     
  8. Franok

    Franok Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS-821, Citycom CCR 520,
    2 Stk. Humax F1-Fox,
    Eurosky
    AW: Hiiilfe! UFS-821 Twin-Optionen funktionieren nicht mehr

    Na da habe ich was ins Rollen gebracht!

    Habe mit einem Techniker von Kathrein telefoniert, er ruft mich am Freitag an (bin morgen unterwegs).

    Kurzer Zwischenstand:
    Beide Tuner greifen auf eine gemeinsame Liste zu. Der Verkäufer meinte nämlich am Telefon zu mir, dass es möglich wäre, dass nach dem Upload der eine Tuner passt aber nicht zum anderen kopiert wird. Dem ist nicht so, beide nutzen eine Liste!

    Bin mit dem Techniker nochmals die Settings durchgegangen. Alles im Grünen Bereich. Die Version vom DVR-Manager hat er auch angesprochen, haben das dann nicht mehr weiterdiskutiert. Ich habe ihm meine Kanalliste gemailt und die versuchen das nachzustellen. Wartet mal auf Freitag, er wollte mir nicht mailen sondern mich persönlich anrufen (auch nicht schlecht!).

    RÜPEL:
    Beim Setting darf nicht Durchschleif-Betrieb stehen, sondern Getrennt (logisch). Aber..... darunter muss stehen "benutzen die gleiche Quelle" o.ä. Bin nicht zu Hause und kann daher nicht den genauen Text ablesen. Auf jeden Fall ist das das Bild mit dem einen Satellit und 2 Receivern und nicht 2 x Sat auf 2 Receiver. Bei Diseq meinte er sollte "1 von 4" stehen (warum? keine Ahnung, ist eine interne Vorgabe die aber egal ist). Solltest Du also auf "1 SAT für 2 Receiver" umstellen, dann gibt es auch keinen Hotbird mehr! (Ausser du brauchst ihn).

    Bis Freitag!
    Frank
     
  9. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Hiiilfe! UFS-821 Twin-Optionen funktionieren nicht mehr

    Habe gestern die Liste mit der Null-Sechser-Version bearbeitet und diese mit der Null-Fünfer-Version auf den UFS übertragen. Und siehe da, es funktioniert.

    Ich denke es ist ein Bug in der neuen Version (1.1.0.6)

    Übrigens sollen lediglich Bugs bereinigt worden sein. Die beiden Versionen unterscheiden sich ansonsten nicht.

     
  10. Ananda

    Ananda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    AW: Hiiilfe! UFS-821 Twin-Optionen funktionieren nicht mehr

    Dies bestätigt meine Vermutung das der DVR-Manager 1.0.6 ein faules EI ist !!!

    Werde auch wieder die 1.0.5 weiter benutzen !

    Was mich nachhinein stört ist das NICHT angegeben wurde welche BUGS gefixt wurden sind und so mögliche Einschätzungen von Seiteneffekten nicht möglich sind !

    Auch wenn dieses Program nicht von Kathrein stammt ==> sollte es mit mehr Nachdruck evaluiert werden !!!!

    Da hat die Qualitätskontrolle leider versagt !

    Können WIR uns NICHT bei unseren anspruchsvollen Kunden erlauben !!

    Sie haben dann auch Verständnis wenn die Freigabe der Software etwas länger dauert.

    m.f.G.
    Ananda