1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hiiiiilllllfffffeeee Unicam Firmware wird nicht...

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von anaxuan, 22. Dezember 2012.

  1. anaxuan

    anaxuan Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe heute 5 Stunden lang :wüt: an meinem WindowsXP Laptop mit USB to Seriel Adapter und Unicam Programmer versucht das Cam (Unicam Deltacrypt) zu beschreiben, jedoch ohne Erfolg. Habe alle Varianten (Loader 1.0; Loader 1.1; Loader 2.0) probiert, einmal stand sogar downloading aber die Anzeige blieb bei 0%, ein anderes mal startete die Übertragung, blieb dann aber 3% hängen. Ich vermute das Cam oder der Programmer hat einen Fehler.

    Hattet Ihr so ein Phänomen auch schon einmal?

    LG
    Anaxuan
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Hiiiiilllllfffffeeee Unicam Firmware wird nicht...

    Kann auch am Adapter liegen - ich hab selber erst einen gehabt, mit dem es nicht ging.
    Jetzt habe ich einen von Digitus und der funktioniert problemlos.
     
  3. anaxuan

    anaxuan Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hiiiiilllllfffffeeee Unicam Firmware wird nicht...

    Hallo Wolfman563,

    wäre eine Möglichkeit, habe den Adapter von "DeLock" gekauft hab ihn auf meinem Win7 Rechner nicht installiert bekommen und bin dann auf mein WinXP Laptop umgestiegen, den Rest kennst Du ja.
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Hiiiiilllllfffffeeee Unicam Firmware wird nicht...

    Ich hab ja zum Glück auch noch einen alten Laptop mit serieller Schnittstelle in Reserve ;).
     
  5. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hiiiiilllllfffffeeee Unicam Firmware wird nicht...

    Hallo,

    ich hatte anfangs ein ähnliches Problem. Prüfe mal die Steckverbindungen des Programmers: wenn das nicht Alles ganz ordentlich und "fest" zusammengesteckt ist, funktioniert es nicht.
    Und dann noch eine Bitte: dieses "Hiiiiilllllfffffeeee" im Thread-Titel geht ja nun mal gar nicht. "Hilfe" an sich ist ja schon schlimm genug, aber dann auch noch Alles in fünf-facher Ausführung ... Das was hinter dem "Hiiiiilllllfffffeeee" steht hätter als Überschrift völlig genügt!

    Viele Grüße
    Bayernpower
     
  6. anaxuan

    anaxuan Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hiiiiilllllfffffeeee Unicam Firmware wird nicht...

    Sorry für die Überschrift :(

    Aber bin halt ziemlich verzweifelt. :eek:

    Ich war heute morgen schon im Keller und habe meinen Uralt-PC mit direktem COM Anschluß wiederbelebt und das ganze Szenario mit dem Programmer nochmals durchgespielt, keine Änderung. Die Statusanzeige zeigt "Downloading" und bleibt bei 0% stehen. Werde morgen die Sachen an Amazon zurückschicken.

    Habe auch schon an den Anschlüssen gewackelt und auf den richtigen Sitz geprüft, war aber alles i.O.
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hiiiiilllllfffffeeee Unicam Firmware wird nicht...

    Bei mir hat es seinerzeit nicht geklappt, weil die den Programmer schon gleich mit dem PC verbunden habe - also erst wie in der Anleitung beschreiben bei Punkt 3 verbinden.
     

Diese Seite empfehlen