1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[High End] PSB: Kaffeeröster haben für Hifi-Inflation gesorgt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der kanadische Lautsprecher-Hersteller PSB nutzt die 30. High End (19. bis 22. Mai) in München, um neue Produkte vorzustellen. Geschäftsführer Klaus Stahl stand dem Auerbach Verlag vorher in einem Interview Rede und Antwort.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [High End] PSB: Kaffeeröster haben für Hifi-Inflation gesorgt

    Wieder eines der gefürchteten DF-Kreuzverhöre.

    Wie leider so oft wurden wieder ein paar belanglose Fragen offenbar schriftlich eingereicht - und ein paar belanglose Antworten gegeben. Vom behaupteten "Rede und Antwort stehen" kann wahrlich keine Rede sein.

    Schon der Einstieg ist so schön: Frage: Welchen Stellenwert.... Und überraschenderweise lautet die Antwort: Einen hohen Stellenwert.

    Journalismus jedenfalls geht anders.
     
  3. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [High End] PSB: Kaffeeröster haben für Hifi-Inflation gesorgt

    Zitat:
    Stahl: Nachdem die Kaffeeröster eine Inflation in Sachen HiFi angezettelt haben, jedes Koffer- oder Nachttisch-Radio ist ja HiFi, spreche ich bei gehobener Klangqualität und Haptik von High End.
    Zitat Ende.

    Nur zur Klärung der Begriffe: HiFi ist die Akürzung für "High Fidelity", was soviel wie "hohe Wiedergabetreue" bedeutet. Früher gab es dafür sogar mal eine Norm.

    Da interessiert es mich doch sehr, welches "HiFi"-Kaffeeröster-Kofferradio der Herr Stahl da auf seinem Nachttisch zu stehen hat. Nach seiner Definition von "High End" (Zitat: "... spreche ich bei gehobener Klangqualität und Haptik von High End") hat er dann wohl bereits ein High-End-Kofferradio.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011
  4. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [High End] PSB: Kaffeeröster haben für Hifi-Inflation gesorgt

    Sehr kritsches Forumpublikum.

    Für mich gibt es in diesem Beitrag viel NEUES. Ich kannte PSB bisher überhaupt nicht.

    Wenn der nette Herr mit den grauen Haare sich so über das Hifi-Niveu beim Kafferöster beschwert, soll er doch seine PSB-Boxen beim Tchibo verticken, dann gibt es auch da High-End.

    Wenn allerdings PSB = HighEnd ist, was sind dann meine Focal Grande Utopia EM im Wohnzimmer und meine Backes & Müller BM 35 im Arbeitszimmer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [High End] PSB: Kaffeeröster haben für Hifi-Inflation gesorgt

    gibts die DIN 45500 nicht mehr?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [High End] PSB: Kaffeeröster haben für Hifi-Inflation gesorgt

    Die gibts wohl noch, nur hällt sich niemand mehr daran und papt eben selbst auch ein Nachtischradio so ein Schild drauf.:rolleyes:
     
  7. Maple-Loops

    Maple-Loops Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [High End] PSB: Kaffeeröster haben für Hifi-Inflation gesorgt



    Du hast Recht. Meine frage , weil ich schon lange keine ahnung mehr habe (bin zulange raus): Gibt es die Norm nicht mehr ? Nach DIN? THX
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [High End] PSB: Kaffeeröster haben für Hifi-Inflation gesorgt

    Ich habe mal nachgeschaut, die Din 45500 gibts so nicht mehr, sie wurde umgewandelt und verwässert. Mindestanforderungen gibts da nicht mehr.

    Siehe auch Wiki
     
  9. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [High End] PSB: Kaffeeröster haben für Hifi-Inflation gesorgt

    Mit Recht, wie ich glaube.
    Du meinst diese Bananen und diese sehr schöne Lösung mit Passivmembranen?
    [​IMG][​IMG]

    Das ist HiFi. Nach Norm, Messwerten, Ohren und überhaupt. "High End" ist was für Leute, die sonst nichts zum Angeben haben.
     
  10. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [High End] PSB: Kaffeeröster haben für Hifi-Inflation gesorgt

    aja, danke, wusste ich auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen