1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

High-End-HDMI-Kabel von Sony - 3-D, ARC und Ethernet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2010.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    AW: High-End-HDMI-Kabel von Sony - 3-D, ARC und Ethernet

    Hmm,
    also, wenn es Artefakte z. B. beim Satellitenempfang gibt, würde ich als letztes das HDMI-Kabel als Fehlerquelle vermuten...

    Ich bin bisher mit dem billigen Kabel, welches beim Receiver dabei war ganz gut gefahren. Es passt aber nicht ganz zum Fernseher, da der Kunststoffkragen um den Stecker etwas zu dick für das Loch in der Rückwand des Fernsehers ist.
    Da ich den Stecker deshalb nicht tief genug reinbekomme, wackelt er sich mit der Zeit raus. Meistens muss ich wieder hinter den Fernseher wenn die Putzfrau da war :D

    Ob da aber ein hochwertiges Kabel Vorteile gibt.
    Ich werde wohl erstmal bei dem billigen Kabel die Steckerummantelung etwas wegschnitzen...
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: High-End-HDMI-Kabel von Sony - 3-D, ARC und Ethernet

    Mach das bloß nicht. Nicht das durch die dünnere Ummantelung die Nullen und Einsen verschwinden und du am Ende kein Bild mehr hast....:D:D:D
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: High-End-HDMI-Kabel von Sony - 3-D, ARC und Ethernet

    Sind die Kabel für 15 Euro denn für Kategorie 2 (340 MHz) ausgelegt?
    Je schlechter das Kabel desto mehr muss die Fehlerkorrektur bei den angeschlossenen Geräten arbeiten und in seltenen Fällen kann es schonmal zu fehlerhaften Übertragungen kommen.
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.233
    Zustimmungen:
    6.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: High-End-HDMI-Kabel von Sony - 3-D, ARC und Ethernet

    sagen wir es mal so. ich hatte das glück in einem geschäft 2 hdmi kabel vom gleichen hersteller, baugleich laut aufdruck, zu begutachten.

    auf dem einen stand super duper power toll kabel. auf dem anderen hdmi kabel. preisunterschied war faktor 4. da es ein kleiner einzelhändler war hatte ich das glück ein bissl mit dem fachhändler zu plauschen der selbst bestätigte dass der einzige unterschied der preis ist. aber wenn einer unbedingt für gleiche leistung mehr zahlen will darf er es natürlich gerne.

    nebenbei rede ich nicht von hochwertiger aussenverkabelung bei satanlagen sondern von 1 bis 5 metern im haus. man will ja nicht unbedingt alle paar jahre die komplette verkabelung erneuern. und selbst da gibt es obergrenzen zwischen preis und leistung.
     
  5. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: High-End-HDMI-Kabel von Sony - 3-D, ARC und Ethernet

    Seit wann hat HDMI für die Nutzdaten eine Fehlerkorrektur?

    Es ist doch so: Wenn ein HDMI-Kabel als solches beworben wird, muss es die Norm erfüllen. Die Norm fordert eine fehlerfreie Übertragung.
    Schafft ein HDMI-Kabel keine fehlerfreie Übertragung (und solche gibt es durchaus auch) - dann ist es kein "HDMI"-Kabel und es wird umgetauscht.

    "Fehler" zeigen sich übrigens nicht durch "unbrilliante Farben" wie es gerne behauptet wird, sondern eher durch Pixelfehler - meist aber vorher durch Abbrüche in der Übertragung.

    Daran ändert auch der immer wieder gerne zitierte Ausschnitt oben von einem Kabel-Apotheker nichts.
     
  6. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: High-End-HDMI-Kabel von Sony - 3-D, ARC und Ethernet

    1+ und 0+ gibts aber, glaube ich, nur bei HD+
    :D:D:D
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: High-End-HDMI-Kabel von Sony - 3-D, ARC und Ethernet

    Quelle: HDMI - Wikipedia, the free encyclopedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  8. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: High-End-HDMI-Kabel von Sony - 3-D, ARC und Ethernet

    Ich warte bis es ein HDMI+ Kabel gibt wo man jedes Jahr das Kabel wieder neu freischalten lassen muss.....