1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

High Band ok, Low Band kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Aineias, 27. August 2007.

  1. ECLL800

    ECLL800 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: High Band ok, Low Band kein Signal

    Aus der Bedienungsanleitung Deines Receivers müßte sich doch erkennen lassen, was der Unterschied zwischen einem "normalen Scan" und einem "Blind-Scan" ist. Anscheinend hat er nur das High-Band abgesucht, also das Schaltsignal permanent ausgegeben. Sorry, aber könnte man das nicht einfach als "Bedienungsfehler" abhaken? ;)
     
  2. Aineias

    Aineias Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: High Band ok, Low Band kein Signal

    Blind Scan durchsucht in 1 bis 4 Mhz-Schritten das Satellitensignal, wenn man keine Transponder-Informationen vom ausgewählten Satelliten hat. Auch wenn bei meinem Receiver die Kanäle funktionieren, bei meinem Nachbarn geht das Low-Band immer noch nicht. Ich habe vorher eine Senderliste, von einem Benkannten, der den baugleichen Receiver hat auf meinen Receiver raufgespielt und dann mit den Blind-Scan Ergebnissen verglichen. Hier ein Beispiel:

    CNBC Europe: (geht bei unseren Hausanschlüssen nicht)
    10818 vert 22000
    ChId = 29951
    TSID = 1056

    CNBC Europe mittels Blindscan: (funktioniert tadellos)
    11156 hor 22000
    ChId = 30510
    TSID = 1046
     
  3. ECLL800

    ECLL800 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: High Band ok, Low Band kein Signal

    Das liegt aber daran, daß diese Listen nicht immer aktuell sind - bei mir sind auch zwei CNBC's gespeichert, und einer davon geht nur.