1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

!!! HiFi Laie braucht Hilfe bei Anschluss D-Box/Receiver/TV!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von HifiLaie, 12. September 2007.

  1. HifiLaie

    HifiLaie Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    17
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2007
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: !!! HiFi Laie braucht Hilfe bei Anschluss D-Box/Receiver/TV!!!

    Der Link geht nicht und das hier - D-Box/Receiver/TV!!! - ist nicht so ganz klar.
    Satbox/Kabelbox?
    Soll die Dbox das Signal über den zweiten Anschluss an einen weiteren Receiver weiterleiten?

    Die Dbox(Ausgang "TV") wird mit einem Scartkabel mit dem FS verbunden und fertig. Wenn der FS mehrere Scart-Eingänge hat, sollte ein RGB Eingang gewählt werden.
     
  3. HifiLaie

    HifiLaie Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    17
    AW: !!! HiFi Laie braucht Hilfe bei Anschluss D-Box/Receiver/TV!!!

    Link geht jetzt, danke erstmal für deine Antwort.

    Es handelt sich um eine Humax Kabelbox von Kabel Deutschland.

    Alles weitere ist im Link beschrieben.

    Ja von der Humax Box geht ein TV Scart in den TV, das habe ich schon so gemacht.

    Dann habe ich noch an meinem Receiver (DVD, RADIO, VERSTÄRKER) einen Scart. Sollte ich den jetzt an den 2.SCART (VCR) der D-Box hängen oder soll auch dieser in den TV (Scart 2).

    Kannst ja mal unter dem Link schauen, ob du da noch was für mich hast.

    Danke
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: !!! HiFi Laie braucht Hilfe bei Anschluss D-Box/Receiver/TV!!!

    Muss man wirklich 2 threads öffnen? :rolleyes:
    Was meinst du wenn das jeder machen würde was für ein chaos hier wäre. Natürlich verstehe ich das du möglichst schnell eine Antwort möchtest, das möchten andere auch nur wenn jeder 2 threads eröffnen würde, wäre es total unübersichtlich also denk vll nächste mal drann...

    Mfg
    Schwalbe
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: !!! HiFi Laie braucht Hilfe bei Anschluss D-Box/Receiver/TV!!!

    Habe nur wegen der Dbox Erwähnung geantwortet.

    Bin nicht gerade ein Experte, aber viele Wege führen nach Rom.

    Hier meine möglicherweise für Dich nicht hilfreiche Verkabelung:

    Bei mir betreibe ich je eine Dbox2 - Kabel und eine Dbox2-Sat. Beide sind per Scart mit dem FS verbunden.

    Ein DVD Rekorder ist per S-VHS Kabel/Audiokabel mit den entspechenden Eingängen des FS verbunden und per Scartkabel mit dem VCR Ausgang der Satbox verbunden.

    Ein VCR Recorder ist per Scartkabel mit dem FS und per Scartkabel mit dem Ausgang VCR der Kabelbox verbunden und zusätzlich mit 4 Audiokabeln(in/out) VCR - Dolby-S Verstärker verbunden.

    Der FS Audioausgang ist per Audiokabel mit dem Dolby S - Verstärker verbunden. Der Dolby - S. Verstärker hat jede Menge Ein und Ausgänge.
     
  6. HifiLaie

    HifiLaie Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    17
    AW: !!! HiFi Laie braucht Hilfe bei Anschluss D-Box/Receiver/TV!!!

    Danke für den Hinweis !

    Vielleicht liegt es auch daran, dass man nicht so richtig weiß, in welche der vielen Kategorien es eigentlich gehört.

    Gerade als Neueinsteiger ist das recht unübersichtlich, mir gibg es nicht um eine schnellere Antwort !

    Also vielleicht noch was um Thema, das würde mir mehr helfen !

    Danke

    greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2007

Diese Seite empfehlen