1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hifi-Forum wird geschlossen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Batman 63, 18. März 2009.

1. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Hifi-Forum wird geschlossen

Ich habe mich am Vormittag dort angemeldet. Ein richtiger Run. Gut. ;)

Aber ob dieses vorher winzige Forum die Infrastruktur hat, wird sich zeigen.

HansF

2. mattig

mattig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42PV71FA, Technisat Digit HD8-S mit WD My Passport Essential 250 GB, XBOX360, Panasonic SA HR50EG-S, DVD-ELTA 8847

Ich hab mich dort hauptsächlich wegen meines Technisat HD8-S aufgehalten und kaum war es gestern abend mit dem Forum vorbei, trifft man hier viele alte Bekannte. Für dieses Thema denke ich sind wir doch hier vollkommen richtig.

3. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sicher kann sie das, aber trotzdem war es kein 100% privates Projekt.
    Wie dem auch sei, wenn sie sich ggfl. eine kleine Summe entgehen lassen wollen, mal fix ein Forum innerhalb von Minuten zu machen, dann ist das deren "Problem"

4. Der Gelehrte

Der Gelehrte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gegenüber erwachsenen und mündigen Menschen, denen lediglich eine virtuelle Infoquelle verloren geht?

Wie kann man moralisch für sich eine "soziale Verantwortung", aus einer rein privaten und freiwilligen Initiative beanspruchen?

5. Netgic

Netgic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Forum erstmal wieder geöffnet.
    Näher Infos siehe HF.de

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Schon mal an die ganzen Daten gedacht, die woanders hingehen, wenn das Ding verkauft wird? Das ist z.B. eine bestimmte Verantwortung dem User gegenüber. ;)

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke mal es ist eine finanzielle Geschichte, sprich, Zuschussgeschäft. Mit einem Forum kann man nicht wirklich Geld verdienen, primär geht es wenigstens um Deckung der Kosten. Und die dürften beim Hifi-Forum recht üppig ausfallen. Wenn man nun noch bedenkt, dass viele User mit Werbeblockern im Browser unterwegs sind, bekommen die Betreiber über Banner fast nix rein und zahlen aus eigener Tasche und irgendwann ist es denen über und das Hobby zu teuer. Nun wird mancher sagen na Moment..die sind doch angeblich gerade erst vom armen Studenten zum goldenen Vollzeitarbeiter aufgestiegen. Das halte ich nur für vorgeschoben, zumal hier der "Aufwand" als Argument diente, was ich ebenfalls nicht ganz glaube, denn als Betreiber hat man technisch fast null Aufwand und muss hauptsächlich Werbekunden ranbekommen. Das wird ja nun auch bei einer Vollzeitstelle keine Lebensaufgabe sein. Die Hauptarbeit haben die Mods, aber nicht der Betreiber.

Summa summarum...die wollen einfach die Kosten nicht mehr bezahlen und ich fürchte ein potentiell neuer Käufer auch nicht, wenn er erstmal die Bilanzen sieht. Dazu kommt dass ja selbst das FreeTV schon seine Werbeblöcke reduziert und das was noch übrig ist zu 1/3 mit Eigenwerbung füllen muss, weil Werbekunden derzeit die Börse zugenäht ist. Das dürfte auch auf Foren zutreffen.

8. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

ich melde mich dazu noch einmal, auch wenn das Hifi-Forum wieder online ist.

Wenn meine Aussagen nicht gehaltvoll genug für Dich oder BigBlue007 waren, dann hätte ich mir gehofft, dass einmal darüber nachgedacht wird WARUM, als nur zu Schiessen.

Denn es muss doch klar sein, dass wir intern dazu uns "extremst" ausgetauscht haben, ich das (wie und was) doch aber nicht öffentlich mitteilen kann. Soviel Loyalität erwarte ich in meinem Job von meinem Team und erfülle das auch dem Hifi-Forum gegenüber.

In diesem Sinne, auf einen guten Freitag und ein gutes Wochende, wieder mit dem Hifi-Forum.

Gruss Oliver

9. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen.

Finde auch dass es zu kurzfristig erfolgt ist, auch wenn nun das Forum wieder vorübergehend geöffnet ist.

Vielleicht wird sich ja noch eine Lösung finden. Für viele war das Hifi-Forum mehr als nur ein reines Forum und aus diesen sind nette private Kontakte entstanden.

OPeifer

Bist Du der Modi von dort? ;)

Gruss

- Nicki

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009
  10. doku

doku Guest

Opeifer ist dort Mod, ja! ....und ein sehr guter und netter noch dazu! :)

Kommt drauf an, von wem das Forum übernommen wird. Wenn die Änderungen dann zu Umfangreich ausfallen, ist es auch nicht mehr dasselbe.